Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61532144[/posting]
Zitat von Bierfreund: Wurde das irgendwo konkret gesagt bzw. geschrieben, dass es die Dividende geben soll? ...

Nicht direkt, aber man kann es so rauslesen im Schlusssatz dieses Absatzes:

Mittelfristziele bis 2023 Die Weiterentwicklung der Strategie soll dazu beitragen, dass die Bank bis 2023 auch in einem sich nochmals verschärfenden Marktumfeld weiteres Wachstum bei Kunden und Assets sowie steigende Erträge erzielt. Die Commerzbank würde für 2023 ein im Vergleich zum laufenden Jahr um rund 600 Millionen Euro verringertes Kostenniveau anstreben. Nach Veräußerung der mBank würde dies im Jahr 2023 zu einer Kostenbasis von höchstens 5,5 Milliarden Euro führen. Nach der Umsetzungsphase der Strategie wird mittelfristig eine Eigenkapitalrendite von mehr als vier Prozent angestrebt. Die Zielkapitalquote bleibt unverändert bei 12 bis 13 Prozent. Zusammen mit der angestrebten Eigenkapitalrendite soll dies der Bank die Zahlung regelmäßiger Dividenden ermöglichen.

... soll dies der Bank ... ermöglichen \ud83d\ude1c :laugh:

Wie ich jedoch schon mal schrieb halte ich Dividende ohnehin nur für Augenwischerei. Wird zu 100% vom Kurs abgezogen, während du nach Abzug der Abgeltungssteuer + Soli nicht mal mehr 3/4 davon auf deinem Konto wiederfindest (bzw. bei Ki-Steuerpflicht noch weniger).
 
aus der Diskussion: Commerzbank ---> Ziel 40 € !!!!!!
Autor (Datum des Eintrages): marcus262  (20.09.19 16:47:57)
Beitrag: 158,212 von 177,541 (ID:61532540)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE