Fenster schließen  |  Fenster drucken

imho: Die Auserwählten http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

imho: Das Problem ist weniger eine angemessene Grundrente
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54998-Es-k%F6…

---------------------------------------------------------

"... Mit diesem Fall haben sich nun Deutschlands höchste Richter befassen müssen. In dritter und letzter Instanz hat nun der Bundesgerichtshof entschieden, dass Pollenflug, herabfallende Blätter oder Samen vom Nachbarn grundsätzlich geduldet werden müssen, wie es in einer Mitteilung des Gerichts heißt. ... Anders könne die Sache nur in besonders gelagerten Ausnahmefällen liegen, ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/nachbarschaftsstreit-b…

Klasse. Vielleicht wird Deutschland endlich besser. (imho)

---------------------------------------------------------

"Indien wandelt sich vom Klimasünder zum grünen Pionier. Aber wer trägt die Kosten? Vor dem Uno-Gipfel lässt Premier Modi durchblicken: Wenn die alte Industriewelt mehr Klimaschutz will, muss sie bezahlen. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/indien-reichere-laende…

Eine gute internationale Kommission soll gute Kriterien/Voraussetzungen für Hilfe zum Umweltschutz erstellen. Die dafür zur Verfügung stehenden Gelder sind möglichst fair und sinnvoll/nützlich aufzuteilen. So krieg Indien vielleicht weniger als gedacht aber mehr als gar nix, wenn es nicht spurt. Umweltschutz nützt ja auch dem eigenen Land. Gelder für die Weltverbesserungen können durch eine Steuer auf fossile Brennstoffe, Finanztransaktionssteuer, und internationale Patentkommission (siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Pa…), usw. zusammenkommen. (imho)

---------------------------------------------------------

Große Koalition einigt sich auf Klimaschutzpaket http://www.spiegel.de/politik/deutschland/klima-gipfel-gross…

Na ja, das macht wohl nicht so viel kaputt und bringt sogar ein bisschen was. Die übernächste Regierung wird hoffentlich besser (die nächste Regierung kann noch mal ziemlich schlimm werden aber vielleicht bin ich da auch zu pessimistisch). (imho)

"... Zudem sieht das Paket vor, den Einbau neuer Ölheizungen bereits ab dem Jahr 2026 zu verbieten. Wer seine alte Ölheizung gegen ein klimafreundlicheres Modell auswechselt, soll nach dpa-Informationen vom Freitag mit bis zu 40 Prozent der Kosten gefördert werden. ..." http://www.welt.de/politik/deutschland/article200631128/Klim…

Also das erscheint mir aber total bescheuert, darauf hätte man besser einfach verzichtet. Wie ist denn so was zu erklären? Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

PS: andererseits kann man argumentieren, dass es dann einfach Gasheizungen sein können, was im Hinblick auf Power-to-Gas Sinn machen kann aber Sprit ist leichter zu lagern und es ist verrückt, vorher neue Ölheizungen zu subventionieren, wenn man später angepaßte Modelle oder Gasanlagen braucht. (imho)

Mehr Päckchen als Paket http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/klimapaket-mehr-wu…

Darüber kann man dankbar sein - in ein Paket hätten die womöglich noch mehr Mist reingepackt und mehr Geld aus dem Fenster geworfen. Bis Deutschland endlich eine supergute Regierung hat, kann man sich schon über vermiedene Fehler freuen und derer gibt es viele: es könnte noch viel schlimmer sein. (imho)

---------------------------------------------------------

CSU fordert hohen Staatszuschuss für Dürreversicherung
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/landwirtschaft-csu…

Es soll möglichst keine Staatszuschüsse für private/kapitalistische Versicherungen geben. Denkbare Ausnahmen sind Beiträge zu Krankenversicherungen, die der Staat für Sozialhilfeempfänger bezahlen muss oder sonstige derzeit unvermeidliche Ausgaben im Rahmen der Sozialhilfe (z.B. indirekte Beteiligung an Hausversicherungen). Die allgeneine Lösung sind staatliche Beihilfen in Notfällen, ggf. als zinsloser oder sehr günstiger Kredit (max. Inflationsausgleich und eine angemessene, eher geringe Bearbeitungsgebühr). Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Umfra…. (imho)

PS: die CSU wird vermutlich untergehen. Wer hätte das gedacht? (imho)

---------------------------------------------------------

"... Ein Opfer war der Staatshaushalt. Die Bundesregierung musste jährlich etwa 150 Milliarden Mark in den Osten investieren, um marode Straßen und Häuser zu sanieren, um Industrieanlagen zu modernisieren, um Arbeitslose und Rentner zu versorgen. Zwangsweise stiegen also die Staatsschulden, die nun aber doppelt so teuer wurden, weil die Bundesbank die Zinsen nach oben trieb. Bissig kommentierte Altkanzler Helmut Schmidt: "Ein derartiges Gegeneinander von Geldpolitik und Fiskalpolitik hat es bei uns seit 1949 noch nie gegeben." ..." http://www.heise.de/tp/features/Nicht-die-Treuhand-war-schul…

Volksverrat, Sabotage von Deutschland und gezielte Förderung der privatkapitalistischne Banken und Reichen? Es soll ermittelt werden. Da hätten doch viele Experten, Politiker, Journalisten, usw. was sagen müssen. Des Weiteren wurden entwicklungsfähige DDR-Unternehmen zugunsten des Kapitalismus quasi verschrottet - vermutlich in voller kapitalistischer Selbstsucht und ggf. sogar Bosheit, nämlich um ein sozialistischeres Deutschland zu verhindern. (imho)

PS: andererseits ist schwer zu sagen, welche Vorteile eine stärkere D-Mark hatte aber dass es überhaupt Privatbanken anstatt eine Staatsbank gibt, ist der helle Wahnsinn. Es ist Irrsinn, dass sich der Staat bei Privatbankstern für Zinsen Geld leiht, anstatt die Geldmenge selbst zu verwalten/regulieren. (imho)

---------------------------------------------------------

Gebet für Bienen: Türkische Amtsträger werden attackiert und fliehen – Video
http://de.sputniknews.com/videoklub/20190920325752631-gebet-…

Also wenn sich eine vielleicht noch parfümierte Gruppe Menschen so dicht vor so viele Bienenstöcke stellt, dann ist das offensichtlich riskant. Man kann den Bienen auch aus einigem Abstand danken und vor allem durch eine bessere Versorgung und Behandlung der Bienen. (imho)

---------------------------------------------------------

"Die US-Luftwaffe hat nach eigenen Angaben einen Plan, wie die Luftabwehr der russischen Ostsee-Exklave Kaliningrad zerstört werden kann. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190920325752555-usa-habe…

Normale militärische Planung aber bei einem größeren Krieg gegen China und Russland kommt es schnell zum schweren Atomkrieg, außer die USA sichern rechtzeitig zu, alle von den USA angerichteten Schäden zu bezahlen. Russland und China bleiben exakt solange bei konventionellen Waffen, wie sie damit sicher gegen die US-Agressoren gewinnen können. Da kann nur ein rehctzeitiger Waffenstillstand/Frieden helfen und dazu gehört dann auch, dass die US-Angreifer zahlen müssen. Das ist eine ziemlich einfache Universaldenkweise. Russland und China müssen mit einem massiven US-Erstschlag mit Atomwaffen rechnen und die ganz einfache Reaktion auf diesen Fall ist es, sofort ca. 1/3 der Atomwaffen auf die USA und eventuelle Verbündete zu werfen. Die Planung muss sich also damit beschäftigen, wie man einen Vergeltungsschlag und das eigene Überleben möglichst sichern kann. (imho)

„Flugabwehr in Kaliningrad zuverlässig geschützt“: Moskau warnt vor aggressiven US-Plänen
http://de.sputniknews.com/politik/20190920325755644-russland…

---------------------------------------------------------

Mehrere VMware-Produkte für Windows, Linux und macOS erlaubten Angriffe auf das jeweilige Hostsystem. ...
http://www.heise.de/security/meldung/VMware-patcht-weitere-L…

---------------------------------------------------------

"In einem offenen Brief haben mehr als 56 deutsche und internationale Organisationen die Bundesregierung aufgefordert „ein umfassendes und zeitlich nicht befristetes Rüstungsexportverbot für alle Mitglieder der von Saudi-Arabien geführten Militärkoalition“ zu verhängen, solange diese am bewaffneten Konflikt im Jemen beteiligt sind. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190920325755104-ruestung…

Aber von den USA fordern die das nicht? Gegen alle diese Organisationen (http://www.oxfam.de/ueber-uns/aktuelles/2019-09-19-offener-b…), bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

"Live-Übertragung aus Nevada: Ufo-Jäger will Area 51 stürmen"
http://de.sputniknews.com/panorama/20190920325752771-live-ue…

Für's nächste Mal: die USA kann mit einer ausgewählten Gruppe von Influenzern und Schauspielern eine Show daraus machen, auch mit einem verkleideten Alien und kleinem UFO, dass bei tricktechnischer Nahaufnahme groß aussieht, usw. und was dann nachher alles aufgeklärt wird. Auch irgend wie lustig, z.B. indem ein General erst erklärt, dass es hier keine Aliens gibt und dann ein paar als Aliens verkleidete Schauspieler um die Ecke schlendern und fragen, ob er mit zum Mittagessen kommt und das Pokerspiel heute Abend noch steht (oder so, muss auch spielbar sein). Ein Aspekt kann sein, dass die Aliens denken, sie wären unsichtbar aber ihr Tarnfeld ist oder geht kaputt. Am besten mit bekannten SF-Helden (Gucky, Rocket Raccoon, usw.) und nicht mit klassischen grauen Aliens. (imho)

---------------------------------------------------------

"... Zudem soll die Commerzbank mit der Tochter Comdirect zusammengelegt werden. Die Commerzbank, die derzeit 82 Prozent hält, will das Geldhaus komplett übernehmen. Um Geld für den Konzernumbau bereitzustellen, will die Bank zudem ihre polnische Tochter mBank verkaufen. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/commerzbank-str…

Klingt vielversprechend. Es soll die bessere Software (vermutlich Comdirect) übernommen werden. (imho)

---------------------------------------------------------

... "Falls Ihr (USA) uns angreift, bleibt von Israel binnen zwölf Stunden nur noch Staub übrig", ...
http://de.sputniknews.com/politik/20190920325755629-iran-wir…

Schwachsinn (obiges). Der Iran hat keine nennenswerte Angriffsluftwaffe und kann sich ja mal ausrechnen, wie viel er mit ein paar Raketen aus der Entfernung erreichen könnte. Außerdem gilt: je mehr der Iran Israel zusetzen würde, desto eher würden Atombomben über dem Iran explodieren aber das wäre gar nicht nötig, wenn die USA den Iran mit bombardieren würden. Spannend wäre die Lage in Saudi-Arabien: da wäre dann ein Putsch zugunsten des Iran denkbar, wenn die korrupten Diener Satans den Iran aufseiten der USA angreifen wollten. Russland (usw.) würde sich bei einem iranischen Angriff auf Israel zurückhalten müssen (und nur für Frieden werben) aber wenn der Iran sich nur innerhalb seiner Grenzen verteidigt, dann kann Russland dem Iran eher helfen. Der Iran muss nur einen Krieg vermeiden und gewinnt so kampflos gegen die Mächte des Bösen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Hin-und-Her-u…. (imho)

PS: der Iran soll endlich gegen die Volksverräter und Diener Satans im eigenen Land ermitteln. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (20.09.19 16:58:16)
Beitrag: 5,561 von 9,184 (ID:61532675)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE