Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61530236[/posting]
Zitat von Inderhals: Platin: Wenn der Gesamtmarkt abstürzen sollte, geht auch Platin kurz nochmalig in die Knie. Dann aber spätestens sollte man dieses Metall physisch kaufen.


Mir ist noch nicht ganz klar, warum der Kurs von vermeintlich sicherer Krisenwährung Gold bei einem Einbruch des Gesamtmarktes ebenfalls einbricht. Hier wurde oft beschrieben, dass es bei früheren Krisen aufgrund aufgrund Geldnot einen erhöhten Liquiditätsbeschaffungdrang gab, aber warum das so ist, kann ich nicht verstehen. Gerade in einer krise sollte man doch nicht seinen Goldbestand verkleinern...?! (Ich meine ausschließlich physisches Gold. Kurservluste bei Goldbezogenen Finanzprodukten in einer Krise leuchten mir ein)
 
aus der Diskussion: Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...
Autor (Datum des Eintrages): Freshmakerle  (20.09.19 17:25:22)
Beitrag: 49,810 von 97,984 (ID:61532960)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE