Fenster schließen  |  Fenster drucken

Greift doch nicht immer Biene an, auch wenn die Aussagen manchmal redundant sind, Biene legt den Finger in die Wunde - und das mit Recht.

Man muss sich auch mal eigene Fehler eingestehen:

- Es war ein Fehler, zu glauben, der Vorstand hat keine Ahnung vom Kapitalmarkt
Es war geradezu genial, seinen kompletten Bestand für EUR 7,20 zu verticken und bei EUR 6,00 noch nicht nachzukaufen.

- Es war ein Fehler, zu glauben, Balaton/Z. ist Experte am Kapitalmarkt
Nicht nur bei Bio, v.a. die übrigen Balaton-Biotech-Beteiligungen sprechen hier eine andere Sprache.

- Es war ein Fehler, zu glauben, Dünwald ist ein Überflieger
Die eher mauen Umsätze hat v.a. er zu verantworten, da er die auf dem Papier bestehende Vertriebspower nicht in entsprechende Verkaufszahlen umsetzen kann.

- Es war ein Fehler, zu glauben, nach der letzten HV ist der Vorstand geläutert und berücksichtigt nun mehr die Interessen des Streubesitzes
Ein Anruf von Bio vor der HV, um das Abstimmungsverhalten auszuloten, Interesse und Verständnis für unsere Nöte und Belange vorzugeben, das wars.

- Es war ein Fehler, zu glauben, Maruho handelt im Interesse von Biofrontera
Das sind knallharte Geschäftsleute, die nur Ihren Vorteil im Blick haben - stille Wasser sind tief. Es zeigt sich immer mehr, dass der Cutanea-Deal v.a. gut für Maruho war.

- Es war ein Fehler, zu glauben, Ameluz ist ein Selbstläufer und Levulan am Ende
Keine relevanten Markanteile von Dusa, keine relevanten Marktanteile von Kryo - eigentlich keine relevanten Marktanteile von Niemanden.

- Es war ein Fehler, zu glauben, die Fonds sind alle zu blöd, die große Chance zu erkennen
Der Komplettausstieg erweist sich jetzt als die einzig richtige Maßnahme.

- Es war ein Fehler, zu glauben, Bio könnte nicht mehr negativ überraschen
Der Zeitpunkt des Einkassierens der Prognose ist ein Skandal - auch wenn die Herabsetzung des Umsatzziels eigentlich erwartbar war.

... und jetzt?

Ich befürchte, der Kursrückgang ist noch nicht beendet und das negative Überraschungspotenzial noch nicht ausgeschöpft.

Aber Bio geht seinen Weg, leider nicht wegen, sondern trotz Vorstand, trotz Balaton und trotz Maruho.

Der Weg wird länger als gedacht, steiniger als gedacht, ärgerlicher als gedacht -
aber es wäre in meinen Augen der größte Fehler, den Weg nicht mitzugehen.
 
aus der Diskussion: Biofrontera - Heiße Turnaround-Spekulation
Autor (Datum des Eintrages): Caldo  (20.09.19 20:02:02)
Beitrag: 52,146 von 66,508 (ID:61534403)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE