Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61535789[/posting]
Zitat von auchLohn: Naja manchmal ist es ganz einfach:
Wenn es wirklich knallt, wird einfach alles verkauft.
Auch Gold.
Wobei zu bedenken ist dass in der Hauptsache Papiergold verkauft wird weil es davon inkl. aller Derivate natürlich viel mehr gibt als Physisches.
Ich glaube die Frage ist eher, was als erstes nach dem Crash aller Assets wieder gekauft wird.
Gold natürlich!


Wenn es so knallt das die Währung in Gefahr ist, verkauft man doch kein Gold. Wer Papiergold hält, dem ist sowieso nicht zu helfen. Außer er tradet natürlich. Dann ist demjenigen aber egal ob er Kakao, Senf oder Schweinebauchzertifikate hält.

Wenn es knallt, soll ich Gold in eine Währung tauschen wo ich 10KG 100 Euro Scheine für ein Brot tauschen kann?
 
aus der Diskussion: Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...
Autor (Datum des Eintrages): fondsrecovery  (21.09.19 09:53:10)
Beitrag: 49,830 von 97,984 (ID:61536575)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE