Fenster schließen  |  Fenster drucken

So wie es aussieht, sind die Reproprobleme größer als gedacht! Für mich ist das Q Light, was da passiert. Nur gesagt wird nichts. Es wird beruhigt! Dazu reisen die Chinesen frühzeitig aus den USA zurück. Das könnte für uns eine interessante volatile Woche werden. Nur die Minenaktien müssen endlich mal nachziehen. Wir sind jetzt das ganze Quartal über 1400 Dollar gewesen. Das wird sich in den Zahlen bemerkbar machen. Das hat der Markt noch nicht eingepreist!

Dazu habe ich mir die Analyse vom Hopf durchgelesen. Er hat zwar recht zu den Minen, aber seine Schlussfolgerungen daraus sind meiner Meinung nach falsch. Ohne steigende Zinsen wird es keinen nachhaltigen Fall von Gold geben. Dazu kommen die Probleme mit Iran und China, die noch länger andauern werden. Fast alle großen Zentralbanken haben die Zinsen gesenkt bzw überlegen Quantitative Easing neu zu starten. EZB macht es ja wieder! Dazu jetzt die Reproproblematik. Sie fangen wieder an, regelmäßig Geld ins System an zu pumpen! Wie soll bei solchen Voraussetzungen der Goldpreis so tief fallen, das Minen so krass abschmieren sollen?
 
aus der Diskussion: Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...
Autor (Datum des Eintrages): Alfons1982  (21.09.19 10:12:10)
Beitrag: 49,831 von 97,984 (ID:61536635)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE