Fenster schließen  |  Fenster drucken

imho: Wann kommt der Crash und eine Weltregierung? http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1223313-311-320/o…

-----------------------------------------------------------

"Zehntausende Facebook-Apps zu datengierig" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Zehntausende-Apps-auf…

-----------------------------------------------------------

Cooling of Atmosphere Due to CO2 Emission http://citeseerx.ist.psu.edu/viewdoc/download?doi=10.1.1.306… (PDF)

Irgendwie plausibel, wenn es da einen langsamen Regelkreis gibt, d.h. CO2 die Klimaerwärmung auch dämpfen kann, anstatt dass alles eskaliert. Vielleicht wäre die Venus ohne CO2 wärmer - kann doch sein, oder? (imho)

-----------------------------------------------------------

Weltweit sind Millionen Menschen für ein besseres Klima auf die Straßen gegangen. ...
http://www.tagesschau.de/inland/klimastreiks-friday-for-futu…

Also in Deutschland vielleicht ca. 1% Verstrahlte (von Medien Desinformierte) - das könnte schlimmer sein. Natürlich gibt es mehr Desinformation aber dass nicht ganz so viele für den Klimawahn auf die Straße gehen, läßt hoffen. (imho)

PS: vielleicht gibt es ja in Zukunft eine FFCC-Bewegung (fart for climate change) - erst in Hoffnung auf wärmeres Klima angesichts einer Mini-Eiszeit (http://www.focus.de/wissen/klima/klimaerwaermung/neue-eiszei…) und dann vielleicht um das Klima zu kühlen (siehe obiges PDF). (imho)

-----------------------------------------------------------

Tricksen EU und Ukraine Gazprom aus? – Experte: „Darum braucht die Ukraine keinen Transit-Vertrag“
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20190920325757154-trick…

Wie groß sind die Gas-Leckagen in der Ukraine und wie viel Gas würde über 10 Jahre bei 600 Milliarden Kubikmeter Gas entweichen? Man denke an den Treibhauseffekt. Das kann Russland ja mal der EU vorrechnen (abschätzen) und gleich bei Sputnik veröffentlichen und an Greta mailen. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Ukrainegate: Geheimdienst-Whistleblower sorgt für Unruhe in Washington ... Ukrainische Regierung leistete 2016 Wahlkampfhilfe für Clinton ..." http://www.heise.de/tp/features/Ukrainegate-Geheimdienst-Whi…

Zuvor gab es keine solchen Anzeigen aus dem US-Geheimdienst und das trotz 9/11, Afghanistan, Irakkriegen, Öibyen, Syrien, Einmischung in Mittel-/Südamerika, usw. und somit ist es in dem Fall vielleicht einafch ein Ablenkungsversuch, weil Deep US-State Joe Biden und sein Sohn Hunter in der Klemme stecken aber eben nicht Donald Trump. (imho)

Trump soll brisantes Telefonat mit ukrainischem Präsidenten veröffentlichen
http://www.spiegel.de/politik/ausland/joe-biden-fordert-mits…

Das scheint nicht so zu meinem obigen Kommentar zu passen aber vielleicht hofft Joe Biden, so Ermittlungen verhindern zu können. Donald Trump kann einfach sagen, dass er nur ein mutmaßliches Verbrechen aufklären lassen will und eine mögliche Gefahr (Joe Biden könnte sich mit verhinderten Ermittlungen die Präsidentschaft erschleichen) von den USA abwenden will. Donald Trump kann einfach fordern, dass die US-Machenschaften in der Ukraine umfassend aufgeklärt werden sollen und dagegen kann angesichts der vorherigen absurden Ermittlungen gegen Donald Trump eigentlich keiner was sagen. Erwartungsgemäß dürfte eine Aufklärung in der Ukraine eher den US-Demokraten schaden. Donald Trump kann argumentieren, dass die eigentliche Gefahr für die USA schlechte Menschen (Verbrecher) in Machtpositionen sind und es infam ist, den amtierenden US-Präsidenten mit Kleinigkeiten zu nerven, während vielleicht üble Schurken organisiert an der Machtergreifung arbeiten. (imho)

-----------------------------------------------------------

Trump: „Wir sind bereit zu einem Schlag gegen 15 Objekte im Iran, aber…“
http://de.sputniknews.com/politik/20190920325757633-usa-trum…

Das ist schon die zweite Gelegenheit zum großen Krieg, die dank Donald Trump nicht umgesetzt wird (die erste war die Grenzverletzung des Iran mit einer Militärdrone und deren Abschuß durch den Iran) - ein Deep US-State Präsi hätte womöglich einen Krieg gegen den Iran verursacht und die Lügenpresse hätte das mit Lügen/Desinformation unterstützt, so wie gegen Syrien, Libyen, usw., während sie gleichzeitig heucheln, ebenso wie einige Diener des Bösen in Machtpositionen. Man kann vermuten, dass die US-Geheimdienste irgendwie hinter dem Anschlag auf Saudi-Arabien stecken oder wenigstens Bescheid wissen, dass es nicht der Iran war. Hinter den Anschlägen auf Schiffe (http://www.spiegel.de/politik/ausland/persischer-golf-saudi-…) stecken vermutlich auch die USA, um Stimmung gegen den Iran zu amchen, um den Iran zerbomben zu können, so wie es mit dem Irak, Syrien, Libyen, usw. geschah. Vielleicht. (imho)

"Die US-Regierung hat die iranische Zentralbank mit Sanktionen belegt. Es seien die schärfsten jemals gegen ein Land verhängten Sanktionen, erklärte US-Präsident Donald Trump am Freitag im Weißen Haus. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190920325756165-usa-verh…

Die USA sind eine Gefahr. Alle Staaten sollen sich von den USA möglichst unabhängig machen. Gegen Menschen in Machtpositionen, die für die USA sind, soll ermittelt werden (außer in den USA und Kanada) - Länder, die davon absehen, droht der temporäre Niedergang. (imho)

Löchriger Schutzschild: Warum konnten US-Abfangraketen Saudi-Arabien nicht beschützen?
http://de.sputniknews.com/politik/20190920325756123-loechrig…

-----------------------------------------------------------

„Deutscher Welle“ droht in Russland Akkreditierungs-Entzug http://de.sputniknews.com/politik/20190920325755964-deutsche…

Gegen Johannes Hoffmann (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Facebook kündigt erstmals an, wie genau sich der Devisenkorb zusammensetzt, mit dem der Konzern seine geplante Kryptowährung Libra absichern will. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/facebook-will-kryptowaehrun…

Klingt erstmal nicht so schlecht aber nur, wenn es wie bei Überweisungen auch stataliche Kontrollen gegen Geldwäsche geben kann, also in der EU durch die EU oder EU-Staaten. Dann ist zu klären, wie und zu welchen Gebühren man Libra in normales Geld (z.B. Euro) umtauschen kann. Dann ist das Geld natürlich besser unter regionaler staatlicher Kontrolle, d.h. in der EU kontrolliert die EU das Geld, auch Digitalgeld und nicht etwa ein US-Konzern. Die einfache Lösung ist, dass ein Bürger ein Digitalgeldkonto eröffnen kann: in den USA in USD, in der EU in EUR, usw. und weltweite Überweisungen geschehen durch eine Verrechnung zum aktuellen Kurs gegen eine geringe Transaktionsgebühr. Wenn die USA so Digitalgeld in die EU überweisen wollen, müssen sie im Zuge dessen den Eurowert (also Euros) kaufen, die dem Empfänger gutgeschrieben werden. Die EU muss dann nur aufpassen, dass sie nicht auf zu vielen US-Dollars sitzen bleibt und diese zeitnah wieder in Euro umtauschen, solange der USD noch was wert ist. Ein Digit/Digital (als Name für die digitale Währung) kann nach einem internationalen Währungskorb und den aktuellen Wechselkursen einen aktuellen Wert zur Orientierung haben aber auf dem Konto sind immer die nationalen Währungen. Der Digital ist also rein virtuell und kein eigenes Geld. So hat man eine internationale Digitalwährung, die problemlos zum bisherigen Finanzssystem paßt. (imho)

-----------------------------------------------------------

Krisenprojekt Bundes-IT http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bundes-it-bundeseigener-b…

Deutschland soll in Infrastruktur und bei Behörden auf Open Source umstellen und nicht auf Windows 10. Da kann es einige Jahre Übergangszeit geben aber gegen jeden Beamten und Politiker, der in der EU insgesamt/längerfristig bei Microsoft (bzw. allgemein US-Software) bleiben anstatt zu Open Source wechseln will, soll ermittelt werden (natürlich gegen die Schlimmsten und Gefährlichsten zuerst). (imho)

"... Insgesamt geht es um Forderungen von 21 Millionen Euro. ..."
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/bundes-it-bundeseigener-b…

Das (diese 21 Millionen Euro) sind doch Peanuts, das BWI soll dieses Geld erhalten, solange es dafür einigermaßen glaubhafte Belege für einigermaßen sinnvolle Ausgaben gibt, wovon ich mal ausgehe und da kommt es insgesamt nicht auf 1 Million Euro an. Der Schaden bei Microsoft (bzw. allgemein US-Software) zu bleiben geht in die Millairden und langfristig in die Billionen Euro - da besteht der eigentliche Handlungsbedarf. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/54648-Wie-k%F… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…. (imho)

-----------------------------------------------------------

"Vor 30 Jahren wären die Klima-Eckpunkte der Koalition eine Revolution gewesen. Heute sind sie ein Desaster. Experten bewerten die Einigung als "klares Politikversagen". ..." http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/klimapaket-der-bun…

Dabei ist es prinzipiell supereinfach: höhere Steuern auf Umweltschädliches und ggf. ausreichende Subventionierung der Grundversorgung. Mit den Steuereinnahmen werden Forschung, Entwicklung und Infrastruktur verbessert und insbesondere staatliche Ökokraftwerke, Energiespeicher, Staatsunternehmen für Akkus, Solarzellen, Windräder, usw. aufgebaut. Die Pendlerpauschale/Fahrtkostenerstattung kann z.B. komplett gestrichen werden und nur in Sonderfällen (armer aber fleißiger Arbeiter mit einem sparsamen Auto ist auf dieses angewiesen) gibt's noch eine Beihilfe und die kann man in den meisten Fällen per Computer (Algorithmus) entscheiden. Natürlich kann auch die Subventionierung für Kerosin und Diesel wegfallen. (imho)

PS: ein ganz einfacher Ansatz kann sein, dass maximal 50% von den zusätzlichen Steuereinnahmen wieder zur Subventionierung der Grundversorgung und von Härtefällen ausgegeben werden dürfen (die anderen 50% werden staatlich investiert). Das geht, weil so viele Wohlhabende eher zahlen müssen und nur die Basisgrundversorgung gesichert wird - Urlaubsreisen, Flüge, Privatautos, usw. sind i.a. Luxus. Man spart viel Geld, wenn es keine direkten Geldgeschenke für Elektroautos, usw. gibt, die sowieso nur an Wohlhabendere gehen. (imho)

PPS: noch ein ganz einfacher Aspekt: mehr Staatsunternehmen bedeuten mehr Einnahmen für den Staat und somit können dann die Steuern gesenkt werden. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Russland-bald…. (imho)

PPPS: die Parteien machen dagegen vieles falsch: bescheuerter Zertifikatehandel, Geld aus dem Fenster werfen, einige wollen eine Vermügenssteuer, usw. Total verrückt und das kann man sich eigentlich nur so erklären, dass zu viele Diener des Bösen ganz gezielt für den Mist agieren, um Deutschland zu sabotieren und ein besseres Deutschland zu verhindern. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (21.09.19 11:51:06)
Beitrag: 5,562 von 9,184 (ID:61537154)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE