Fenster schließen  |  Fenster drucken

imho: Die Kirchen müssen besser werden http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53203-Wahrsch…

------------------------------------------------------

"Political Correctness bringt Debatten an Unis zum Schweigen"
http://www.welt.de/regionales/nrw/article200667684/Meinungsf…

Das erledigt sich vermutlich zeitnah von selbst, wenn und indem Deutschland besser und gute Ideologie Allgemeingut wird. Natürlich können auch Ermittlungen gegen schlechte Menschen helfen. (imho)

------------------------------------------------------

SUV kippt nahe Brandenburger Tor um http://www.spiegel.de/panorama/berlin-suv-kippt-nahe-branden…

Dieser Fahrer (siehe Artikel) soll entlassen werden und gegen diesen Fahrer (siehe Artikel) soll ermittelt werden. Es ist wirklich so einfach. (imho)

------------------------------------------------------

"... Das Video zeigt, wie zwei festlich gekleidete Frauen, die vor einem Buffet streiten: Eine Dame in Rosa wirft einer Lady in Grün vor, sich zu viele Stücke vom Rindfleisch Rendang zu nehmen. ..." http://de.sputniknews.com/videoklub/20190920325756638-indone…

Ich habe nix vom im Video Gesprochenen verstanden aber das Thema ist grundsätzlich interessant. Eine Erkenntnis kann sein, dass man seine Essensmenge anpassen sollte, sodass es für alle reicht, was bedeutet, dass man sich auf ca. max. 85% vom theoretischen Durchschnitt beschränken muss, weil der Durchschnitt nicht mit freier Wahl erreichbar ist. Wenn nicht genug Essen zur Verfügung steht, wird es besser fertig portioniert verteilt (keine Selbstbedienung). Eine Einstellung bei Hochzeiten kann sein, dass das (in diesen finst'ren Zeiten) i.a. lästige Pflichtveranstaltungen sind, von denen man nicht zu viel erwarten darf und die Zeit möglichst gesittet und zurückhaltend durchbringt. Eine andere Frage ist, wie man solche Streits stoppen könnte - nun, bei Hunden funktioniert mitunter eine Dusche mit (ggf. viel) kaltem Wasser aber sonst ist das schwieriger. In dem Fall der Frauen oder allgemein bei Streits ist ein rechtzeitiger Abbruch ratsam, um Verletzungen zu vermeiden. Nach einer halbwegs freundlichen Ansprache an beide (z.B. "meine Damen, halten Sie Abstand und benehmen Sie sich") kann man das nochmal laut und im Befehlston wiederholen und dazwischen gehen aber das bedeutet, dass man ein dazu befähigt und auch (de facto) hochrangiger sein muss. Der Fehler des Mannes im Video war, dass er sich nur an eine Frau gerichtet hat - das kann man nur machen, wenn die Schuldige klar ist (<= in dem Fall nicht unbedingt) und man ein (sehr wahrscheinlich korrektes) Urteil fällen und idealerweise auch durchsetzen kann: eine Frau unterstützen und die andere verurteilen, d.h. zum Rückzug auffordern. Ansonsten kann so ein Streit passieren und auch mal aussarten - entweder man kann gefahrlos für sich helfen oder hält sich raus oder muss eingreifen (z.B. wenn die eigene Frau verwickelt ist). Natürlich ist bei so einem Streit auch die Rangfolge-/höhe zu beachten, wer besser ist und wer Recht hat. (imho)

------------------------------------------------------

Spitzengenossen solidarisieren sich mit Klara Geywitz http://www.spiegel.de/politik/deutschland/klara-geywitz-soli…

Gegen Harald Sempf (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

------------------------------------------------------

"... Ihm zufolge ist die Verpflichtung zur Reduzierung und endgültigen Vernichtung von Atomwaffen, die sich die Atommächte im Rahmen des Nichtverbreitungsvertrags auferlegt hatten, inzwischen in Vergessenheit geraten. ..." http://de.sputniknews.com/politik/20190921325758795-gorbatsc…

Man kann argumentieren, dass der Atomwaffensperrvertrag damit quasi ungültig ist, weil auch nach ca. 50 Jahren keine völlige Abschaffung von Atomwaffen in Sicht und völlig illusorisch und ggf. sogar schwachsinnig, unvernünftig und nicht ratsam ist. Es ist totaler Irrsinn, den USA Atomwaffen zu erlauben aber einigen anderen Staaten nicht. Die realistische Lösung ist, dass Staaten nach bestimmten Kriterien eine gewissen Anzahl von Atomwaffen haben dürfen, sofern diese international stets live überwacht werden (Videokamera, Zugangsmelder, usw.), sodass deren Vorbereitung zum Einsatz auffallen muss, wobei aber der Atomwaffenstaat die volle Verfügungsgewalt über seine Atomwaffen hat. Die Idee ist, dass bei genügend guten Atomwaffenstaat kein Staat auf Vorteile durch einen ungerechten Angriffskrieg mit Atomwaffen hoffen kann. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesregieru…. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (21.09.19 16:55:45)
Beitrag: 5,563 von 9,184 (ID:61538198)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE