Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61537208[/posting]DSM fährt eine nicht sehr aktionärsfreundliche Strategie. DSM ist ein Konglomerat von eingekauften Firmen, diese werden dann auf Profit getrimmt, ausgesaugt und verkauft. Man investiert nicht in bestehendes, sondern verkauft wenn nicht mehr rentabel und sucht dann neue Opfer. Das mag ja noch OK für manche sein, aber wenn man weiss, dass die Gewinne in einem grossem Masse dazu dienen die Aktien-Rückkaufprogramme zu speisen, die wiederum die Aktien-Optionen der Top 1000 des Managements kompensieren, dann könnte ich kotzen. Und ich weiss von was ich hier schreibe!
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Fullhouse1  (22.09.19 13:16:45)
Beitrag: 39,335 von 56,684 (ID:61540662)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE