https://eu-evs.com/ --> in Holland schlagen sie nun voll zu (durch die dortige, großzügige Subvention von BEV-Firmenwagen; aber auch mMn eigene Konzentration auf einen Markt, der mit relativ wenig Overhead und Transport-Resourcen von Amsterdam aus gesteuert werden kann (*)): ..und lösen damit Norwegen als #1-Markt in Europa ab: --> das ist eben das Argument der Bullen: "NOR muss schrumpfen, damit NL wachsen kann, weil eben die Tesla-Kapazitäten immer noch so beschränkt sind, und nicht die Nachfrage." --> dumm nur, daß der Vertriebskopf in Norwegen vor Quartalsende nicht mehr da ist, und nun beim Wettbewerb arbeitet (siehe oben) --> es scheint aber so zu sein, daß NL z.Z. woanders in Europa, z.B. in DACH, mögliche Auslieferungen quasi wegnimmt (*) damit stören dort auch die niedrigen SR+-Margen nicht ganz so. Hier muss man auch den z.Z. tiefen EUR/USD-Wechselkurs berücksichtigen, der für Tesla ungünstig ist: |
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aus der Diskussion: | ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla |
Autor (Datum des Eintrages): | faultcode (22.09.19 16:09:16) |
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