Fenster schließen  |  Fenster drucken

https://eu-evs.com/

--> in Holland schlagen sie nun voll zu (durch die dortige, großzügige Subvention von BEV-Firmenwagen; aber auch mMn eigene Konzentration auf einen Markt, der mit relativ wenig Overhead und Transport-Resourcen von Amsterdam aus gesteuert werden kann (*)):




..und lösen damit Norwegen als #1-Markt in Europa ab:





--> das ist eben das Argument der Bullen: "NOR muss schrumpfen, damit NL wachsen kann, weil eben die Tesla-Kapazitäten immer noch so beschränkt sind, und nicht die Nachfrage."

--> dumm nur, daß der Vertriebskopf in Norwegen vor Quartalsende nicht mehr da ist, und nun beim Wettbewerb arbeitet (siehe oben)

--> es scheint aber so zu sein, daß NL z.Z. woanders in Europa, z.B. in DACH, mögliche Auslieferungen quasi wegnimmt


(*) damit stören dort auch die niedrigen SR+-Margen nicht ganz so. Hier muss man auch den z.Z. tiefen EUR/USD-Wechselkurs berücksichtigen, der für Tesla ungünstig ist:


 
aus der Diskussion: ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla
Autor (Datum des Eintrages): faultcode  (22.09.19 16:09:16)
Beitrag: 1,755 von 10,213 (ID:61541205)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE