Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61540392[/posting]
Zitat von Hydrogenium:
Zitat von Cemby: Am Rande der IAA machte VW-Chef Herbert Diess unmissverständlich deutlich, was er vom Wasserstoff-Antrieb hält: „Das ist einfach Unsinn“, so Diess. Doch Konkurrenten und Bundesminister sehen das ganz und gar anders.
...
https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/nach-deutlicher-kritik-…

Siehe hierzu auch:

https://www.handelsblatt.com/politik/international/klimapion…


Klar, Diess muss seine Batterie-Stromer zum Erfolg führen und die Milliarden-Ivestitionen wieder rein holen, da passt es natürlich nicht, die flexiblere Nachfolgetechnik anzupreisen. Ein dreckiges Spiel...
Die Deutschen Autobauer hatten schon in den Neunziger Jahren Toyota belächelt, als die mit ihren "viel zu aufwändigen und teuren" Hybriden auf den Markt kamen und schauten dann Dumm aus der Wäsche, als die Nachfrage danach groß war und man selbst den Anschluss verpasst hatte.
Den Fehler machen sie heute bestimmt nicht mehr, daher entwickelt Audi munter mit Ballard zusammen den h-tron bis zur Serienreife. Schon vor ein paar Jahren hatte VW in Kalifornien ein Vorserien-Brenstoffzellen Passat HyMotion vorgestellt und gesagt, man könne in kürzester Zeit in Serie gehen.
https://www.autoscout24.de/informieren/news/prototyp-audi-a7…

Und nicht vergessen, wie heißt der Slogan von Audi?:



https://drive.google.com/file/d/1EfyiD-Oi3lphymc9hvSsFiHhqsm…


Danke für diesen Link!

> Sehr gute und verständliche Darstellung.
> Sehr gute Vergleichsdaten.

Gruß
Cemby
 
aus der Diskussion: Ballard, Sofa
Autor (Datum des Eintrages): Cemby  (22.09.19 19:23:55)
Beitrag: 35,041 von 56,149 (ID:61541832)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE