Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hm damit hab ich mich ehrlich gesagt noch überhaupt nicht beschäftigt. Vielleicht kennt sich damit ja jemand aus, der die Diskussion hier verfolgt ... ?

Dann immer rein damit.

Klar verläßt man sich auf Tether / Banken / Börsen oder hofft, daß die eigenen Aktien eine Dividende erbringen. Oder daß einem das Gold nicht aus dem Tresor geklaut wird. Der Staat kann jederzeit Bargeld, Gold und Crypto verbieten, immer mit dem Totschlagargument: Terrorfinanzierung.

Ich hab einen Bekannten, der ist mit der Delticom Aktie reingefallen. Die waren lange Zeit bei 75 Euro - nun 3 Euro. Der totale Schrott diese Firma, die haben ihr Geld mit den unmöglichsten Sachen verplempert. Er dachte, mit einer goldenen Mittelstands MDAX Aktie plus Onlinehandel kann er wenig falsch machen. Aber was willst du machen, wenn das Management komplett unfähig ist.

Tja, mit einem extrem spekulativen Investment in Bitcoin zu 20.000 Dollar hätte er weniger verloren.

Speziell bei den crypto coins lauern die Risiken natürlich an jeder Ecke, aber ehrlich gesagt kann ich das am besten und die Gewinnmöglichkeiten sind stets enorm. Aktuell denke ich, daß man mit den Börsen Coins recht gut fahren wird - und ganz ehrlich, ich kanns kaum erwarten, bis Libra aufs Handy kommt.

Ein (vergleichsweise) risikoarmes Investment sähe für mich zur Zeit so aus:

25% des Geldes in Bitcoin
25% des Geldes in Ethereum (vielleicht Tron)
50% des Geldes in USDT

BTC, ETH, USDT dann zu jeweils 14% Zinsen im Jahr anlegen.

Man wird damit ein paar sehr spannende Spekulationen verpassen, aber weniger Kopfschmerzen haben.

Mining würde ich überhaupt nicht mehr machen.
 
aus der Diskussion: Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares
Autor (Datum des Eintrages): C3I  (23.09.19 01:08:40)
Beitrag: 4,021 von 6,227 (ID:61542768)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE