Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61542183[/posting]Guten AMD,

@ Lake
Sehe ich ähnlich - auch die Launchverzögerung der 8C Variante (sofern keine technischen Probleme) fände ich nicht dramatisch, da man das Produkt ja heuer eigentlich nicht braucht. So, wie AMD den Launch abgefahren hat, Respekt. Alles sicherlich auch dem Umstand geschuldet, dasss man Kredibilität aufbauen muss (und das dauert) und auch die Plattformen kommen müssen (ja, auch das dauert), somit sind die getimeten Launchen über Monate hinweg eine feine Sache. In dem Zusammenhang würde ich DIY aber nicht überbewerten. Vom Mindset her sehr wichtig, aber Volumen ist das alles nicht. Will sagen, was wir hier im Retail sehen ist doch übergeordnet alles Rauschen. Und welche OEMs, wie AMD einsetzen, und welche Volumina auf welchen Linien abgefahren werden - wir sehen da praktisch erst im Rückspiegel Zahlen. Könnte mir vorstellen, dass derzeit alles nach Plan läuft, also so, wie wir es bereits vor Monaten im WO geschrieben haben. Also Server slow ramp, Desktop schneller und Notebook wahrscheinlich auch slow. Die Frage ist, wie slow? Und das dicke Brett bleibt halt Server, wo der Markt völlig intransparent ist.

Was ich derzeit im Kurs sehe, scheint mir eine erste Rationalisierung des Mythos "neue AMD" zu sein. Zumindest wird nicht jede News hochgekauft. Hätte mit meinen Shorts warten müssen, bis wir genau an dem Punkt angekommen sind. Das man jetzt verstärkter auf die Zahlen schaut, ist vor dem Hintergrund nur mehr verständlich. Man darf da echt auf die Zahlen gespannt sein. Trifft man die Schätzungen und wenn ja, was macht der Markt dann?

BUGGI
 
aus der Diskussion: AMD auf dem Weg zum Earnings-Crossover mit Intel
Autor (Datum des Eintrages): BUGGI1000  (23.09.19 09:12:46)
Beitrag: 29,113 von 30,442 (ID:61543707)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE