Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61545030[/posting]Das ist nicht im Ansatz mit den Problemen einer Deutschen Bank vergleichbar.

Zetsche ist nicht Ackermann, nie gewesen und Källenius halte ich für durchaus kompetent. Die Branche stirbt auch nicht. Die Situation erinnert ein wenig an Microsoft 2012. Natürlich ist Daimler wesentlich konjunktursensibler als MSFT und von daher muss man da auch vorsichtiger agieren. Ausserdem präferiere ich persönlich auch eher BMW VZ, aber über einen Konjunkturzyklus hinweg , scheint das kein so schlechtes Ivestment darzustellen. Die zahlreichen Unkenrufe sind eher ein Zeichen, dass der Kurs schon a weng ausgebombt ist, leider ist da auch noch die Konjunkturabhängigkeit. Also sind zwischendrin durchaus deutlich tiefere Kurse noch möglich. Aber das sind Dinge, die man nicht beeinflussen kann und darauf zu warten, dass die Konjunktur irgendwie den Bach runter geht, ist ne Strategie die ich anderen überlasse. Ich persönlich kaufe seit letztem Jahr in aller Ruhe in kleinen Häppchen meine BMW VZ Aktien zusammen und bin bereit dies über 3 Jahre und mehr auch durch zu halten. Je tiefer der Kurs dabei geht, desto mehr Aktien bekomme ich.... also da schwingt dann durchaus ne gewisse Freude mit.

Gruß
Stefan
 
aus der Diskussion: Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG
Autor (Datum des Eintrages): Steveguied  (23.09.19 12:00:48)
Beitrag: 14,499 von 18,731 (ID:61545318)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE