Fenster schließen  |  Fenster drucken

Altria: Mögliches Verbot von E-Zigaretten mit Aromastoffen belastet

Frankfurt (www.aktiencheck.de) - Altria-Aktienanalyse von Analyst Lars Lusebrink von Independent Research: Lars Lusebrink, Analyst von Independent Research, rät in einer aktuellen Aktienanalyse weiterhin zum Verkauf der Aktie des US-Tabakkonzerns Altria Group Inc. (ISIN: US02209S1033, WKN: 200417, Ticker-Symbol: PHM7, NYSE-Symbol: MO) und senkt das Kursziel von 43 USD auf 39 USD. ...

Der US-Titel habe zuletzt (seit 13.09.: -3%) weiter nachgegeben. Ursächlich dafür sei nach Meinung des Analysten vor allem gewesen, dass die US-Regierung nach einer Reihe von Todesfällen im Zusammenhang mit dem Konsum von E-Zigaretten mit Aromastoffen, nun ein landesweites Verbot dieser E-Zigaretten prüfe. Zuvor hätten die US-Regierung und die US-Gesundheitsbehörde FDA noch ihr Hauptaugenmerk darauf gerichtet, den Verkauf von E-Zigaretten an Minderjährige zu verhindern. Künftig sollten nach dem Willen der US-Regierung nur noch E-Zigaretten mit Tabakgeschmack erlaubt sein. Falls es zu einer entsprechenden gesetzlichen Regelung kommen würde, wäre dies v.a. die für die Altria-Beteiligung JUUL Labs (35%-Anteil; Investition von 12,8 Mrd. USD) negativ zu werten, die einen Marktanteil in den USA von über 70% besitze und bisher stark auf den Vertrieb von E-Zigaretten mit Aromastoffen gesetzt habe. Zudem dürfte ein Verbot von E-Zigaretten mit Aromastoffen nach Erachten des Analysten auch die Gespräche mit Philip Morris International (PMI) über eine Fusion belasten.

...

https://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Altria_Moegliche…
 
aus der Diskussion: Altria Group Inc. - News und Diskussionen
Autor (Datum des Eintrages): kosto1929  (23.09.19 13:48:26)
Beitrag: 672 von 1,578 (ID:61546164)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE