Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61556463[/posting]
Zitat von charliebraun:
Zitat von xwin: Ich finde einen Rechtsstaat aber schon ne gute Sache. Wenn Diess unschuldig ist, wird es das Verfahren ja ergeben.

Finde ich genau so. Und wenn die Beweislage gegen Diess wirklich hinreichend ist, ist es auch in Ordnung.
Aber mir kommt das jetzt, 4 Jahre nach dem eigentlichen Skandal, ein bißchen Schauprozeß-mäßig vor.

Daimler ist von der Staatsanwaltschaft Stuttgart jahrelang drangsaliert worden, wobei Daimler immer sagte, ihre Vorrichtungen seien im Rahmen des thermischen Motormanagments immer erlaubt gewesen (und daher auch korrekt). Aber jetzt haben sie offenbar einfach aufgegeben und 780 Mio € Strafe akzeptiert.


Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass Daimlers Verteidigungslinie zunächst darin bestand, dass angeblich jahrelang die 'falsche Firmware' in die Devices eingespielt wurde. Halt blöderweise die, die manipuliert. Das ist so lächerlich und schwach, dass die Unschuldsvermutung arg wankt.

In Bezug auf VW habe ich über die Jahre sehr wohl registriert, dass immer nur das eingeräumt wurde, was bewiesen war und niemals etwas darüberhinaus. Ich war eine ganze Zeit long und als Aktionär irgendwann schwer enttäuscht vom Vorstand. Denen glaube ich langsam wirklich nichts mehr und das haben die selbst zu verantworten. Ich gehe eher davon aus, dass die Anklage Hand und Fuss hat. Ehrlich gesagt.
 
aus der Diskussion: Volkswagen Vorzüge interessanter als Stämme ?
Autor (Datum des Eintrages): xwin  (24.09.19 15:37:05)
Beitrag: 14,116 von 20,321 (ID:61556499)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE