Fenster schließen  |  Fenster drucken

Das BTI hat einen neuen Report zum Wash Trading herausgebracht:

https://www.bti.live/bti-september-2019-wash-trade-report/

Es wird wieder mal deutlich, dass der ganze Markt zum Großteil aus Washtrading besteht und das reale Trading Volumen bei vielen Exchanges deutlich geringer ist als bei Coinmarketcap angegeben. Hervorgehoben werden hier unter anderem Huobi, Okex und auch BitMax. Auch beispielsweise Kucoin konnte bisher nicht nachweisen, dass ihr Volumen zu maximal 10% aus Washtrading besteht. Am besten abgeschnitten haben die großen Börsen aus den USA und Japan sowie Binance.

BitMax wird auch nochmal gesondert (negativ) erwähnt und es wird aufgezeigt an einem Beispiel, wie Sie Washtrading betreiben. In den älteren Reports sind auch noch mehr Beispiele für diverse Exchanges zu sehen. Die wissen also schon was die tun beim BTI.

Negativ hervorgehoben wird ebenfalls Tether, aber überraschend auch z.B. Monero, Dash und Ethereum.

Ich werde das Gefühl einfach nicht los, dass eine große Anzahl von Börsen um das Überleben kämpft und mit verzweifelten Mitteln versucht auf sich aufmerksam zu machen und Einnahmen zu generieren. Aber iwann sind die Möglichkeiten erschöpft. Irgendwann hat jede Exchange seinen eigenen Coin rausgebracht und das Fake-Volume fällt auch iwann auf und kommt bei der Masse von Leuten an. Sollte nicht bald ein neuer Bullenmarkt neue Kunden und neues Kapital in den Kryptomarkt spülen, wird es für viele Exchanges extrem ungemütlich werden und mich würde es nicht wundern, wenn wir noch einige Exit-Scams und Insolvenzen unter den Exchanges sehen. Ich wäre auf jeden Fall extrem vorsichtig, einen größeren Wert bei Fake-Volume Exchanges liegen zu haben. Aber gut. Dafür sind die Renditen dort umso größer. Vielleicht geht es gut, vielleicht aber auch gar nicht. Es gilt wachsam zu bleiben!
 
aus der Diskussion: Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares
Autor (Datum des Eintrages): NellieTheElephant  (24.09.19 17:44:53)
Beitrag: 4,033 von 6,231 (ID:61557732)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE