Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61560687[/posting]Du musst den GB schon richtig lessen ...

S.137 GB2018
"Die Gewährungstabelle bildet Beträge ab, die bei 100%iger Zielerreichung in Aussicht gestellt wurden. Eine Ausnah-me hiervon bildet als anteilsbasierte Vergütung der LTI II. Hier wer-den in der Gewährungstabelle die Beträge gezeigt, die den Vor-standsmitgliedern für die gesamte verbleibende Vertragslaufzeit zugesagt wurden. Die Zuflusstabelle zeigt hingegen die Beträge, die aufgrund der tatsächlich erreichten Ziele im Folgejahr zur Aus-zahlung kommen werden."

Also, in die Zuflusstabelle schauen. Dort steht für 2017: 1.891,8 Mio. und für 2018: 1.969, Mio. - also jeweils rund 1 Mio. weniger als Du angegeben hast. Dann wird Hr. Loh sicher auch Steuern zahlen, so dass von seinem Gehalt vielleicht noch etwas über 1 Mio netto übrig bleiben. Und schon sind wir von einem Monatsgehalt bei 1,5 Monatsgehältern gelandet. Dann hat Hr. Lohr neben der Anlage in Aktien noch 200 TEUR in eine Anleihe gesteckt (Aktie hätte mir zwar auch besser gefallen, aber ok).

Ich bleibe dabei: Die Behauptung, dass der Vorstand kein Interesse am Kurs hätte, halte ich für daneben.
 
aus der Diskussion: K+S - der Vereinigungsthread
Autor (Datum des Eintrages): Weinberg-CP  (24.09.19 22:53:54)
Beitrag: 36,085 von 46,926 (ID:61560837)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE