Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat von faultcode: wie oben mehrfach erwähnt: ich halte Jung-CFO Zach Kirkhorn für prinzipiell schlau und intelligent...

--> Anfang Oktober kommen die Tesla-Absatzzahlen ("Autozahlen"), Ende Oktober die "Finanzzahlen" - wie üblicherweise zu erwarten

--> bei Nio haben die (schlechten) Q2-Autozahlen immerhin einen Aufwärtstrend gestoppt, aber ins Kontor geschlagen haben erst die Finanzzahlen:




--> warum ich das erwähne? --> SolarCity

--> Zach Kirkhorn steht vor seinem ersten Jahresabschluss als CFO

--> er hat mMn, wie oben mehrfach erwähnt, einen neuen Touch bei Tesla reingebracht: mehr Realismus, mehr Transparenz; nicht superviel, aber immerhin

--> d.h., er muss sich, auch nach den Entschwärzungen im laufenden SolarCity-Verfahren (den bisherigen; das ist nicht alles, aber ich meine schon schlecht genug) überlegen, wie er mit dem SolarCity-Müll in Tesla's Bilanz AR2019 umgehen wird (Größenordnung ~USD2b?); auch und gerade, weil der langjährige Prüfer wieder PwC heißen wird (*)


--> das Jahr geht dem Endspurt entgegen

--> und wie könnte man hier eine Wende einleiten? --> nun, indem man damit vorher anfängt, am besten im 10-Q zum 2019Q3 Ende Oktober (mMn)

--> Zach ist zwar ein 9Y-Tesla-Veteran (siehe oben oder https://www.linkedin.com/in/zachkirkhorn/), ABER kein "Big 4"-Mann (sonst Harvard MBA und McKinsey in NYC)
--> sein CAO Vaibhav Taneja aber schon - und SolarCity-Mann 2016-2017 obendrein :eek:
--> https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1291475-1741-175…

--> hier gibt es nun (mMn) genau zwei Möglichkeiten:
a/ der Schwanz wackelt mit dem Hund
oder
b/ der Hund wackelt mit dem Schwanz
..und dem Elon wird Zach das schon erklären. Auf Amerikanisch, nicht Südafrikanisch ;)


--> vor diesem Hintergund:
• wer also noch auf OTM-Puts bis Ende 2019 sitzt, der sollte über deren Halten bis zum Ende nachdenken (natürlich, persönliches Money Management geht vor)

--> ich will an der Stelle nicht wieder mit dem abgedroschenen Enron-Beispiel kommen, bei dem am Ende der letzte CEO und CFO ins Gefängnis mussten. Denn Zach war damals, 2001, ja erst blutjunge 17 Jahre alt ;) (https://en.wikipedia.org/wiki/Zach_Kirkhorn)

__
(*) Tesla 2019 Annual Shareholder Meeting --> FORM 8-K, 11.6.2019

Proposal 6
Proposal 6 was a management proposal to ratify the appointment of PricewaterhouseCoopers LLP as Tesla’s independent registered public accounting firm for the fiscal year ending December 31, 2019. This proposal was approved.

 
aus der Diskussion: ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla
Autor (Datum des Eintrages): faultcode  (25.09.19 00:49:57)
Beitrag: 1,773 von 10,213 (ID:61561113)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE