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[posting]61572096[/posting]Da würde ich mir als Bär keine allzu großen Sorgen machen.

IAA-Anstieg war.
Jetzt geht's langsam wieder um Produktionskürzungen, Kurzarbeit, Werksschließungen.
Hilft zwar Kosten senken, kostet aber auch. Daneben sind damit gleichzeitig Investitionen teilweise dahin, Ressourcen nicht genutzt, während viele Fixkosten konstant bleiben.

Ihre E-Phantasie können sich m.E. die meisten deutschen Zulieferer sonstwohin ...
Wird für viele am Ende nicht viel mehr als ein temporär Hoffnung Spende der Strohhalm gewesen sein. Aber seinerseits wieder teuer.

Wer alles meint, auf dem Gebiet bald innovativ mitspielen zu können:
Schäffer, EK, Hella, Conti, Aumann, Voltabox, sicher auch Bosch, ZF, Mahle und die Franzosen, Japaner, Amis, Chinesen...

Fakt ist, daß heute schon massenweise Hersteller E-Autos auf die Straße lassen, dies soweit technisch funktioniert, und niemand auf einen technischen Durchbruch durch bspw. Schäffler wartet. Was sollen die noch beitragen: Das ganze nur in teurer?
 
aus der Diskussion: Schaeffler - Ingenieurwesen statt heißer Luft
Autor (Datum des Eintrages): Informierer  (26.09.19 11:17:53)
Beitrag: 643 von 2,888 (ID:61572558)
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