Fenster schließen  |  Fenster drucken

Hallo
mit der letzten Nachricht
https://www.mining.com/mgx-ships-commercial-rapid-lithium-re… sollte jetzt wieder mehr Interesse an MGX entstehen.
Eureka Resources will sich für die Zukunft rüsten und mehr und mehr Profit aus Abwässern ziehen. U.a. kann man das auch gut aus dieser Quelle herauslesen https://www.emi-magazine.com/sections/profiles/1460-eureka-r…. Man hat erkannt, dass Nebenprodukte aus der Abwasseraufbereitung zusätzlichen Profit bringen kann. Durch Verdampfer und Kristallisationsanlagen lassen sich Rohstoffe aus Abwässern herstellen. Der Standort Standing Stone Township
besitzt solche Anlagen.
Ob jetzt genau Eureka Resources der beste Partner für MGX ist wird man sehen. Die Verkaufserlöse sind jetzt nicht umwerfend aber der Fokus bzw. die Ausrichtung gefällt mir.
Der Wert 1000ppm Lithiumgehalt ist für mich nicht ganz klar. Eureka spricht von diesem Wert nach der Konzentration aber MGX vom Schiefer Gebiet. Welcher Ausgangswert zur Berechnung kann jetzt herangezogen werden?

Schlussendlich kann eigentlich nur ein weiteres Update über die ersten Produktionstage Klarheit herstellen. Und das ist jetzt genau spannend denn diese Anlage kann für andere Abwasseraufbereitungsanlagen ein Benchmark sein und starkes Interesse wecken. Aber das Update muss dann Fakten schaffen. Theoretisch ist das einfach in dem man die Zahlenwerke offen präsentiert. Also behandelte Abwassermenge ergibt welchen Wert an Rohstoff und welche Kosten entstehen.
Ich denke MGX auf die Beobachtungsliste legen und Orderbuch beobachten.
 
aus der Diskussion: MGX Minerals plant für 2016 den Magnesium-Markteintritt
Autor (Datum des Eintrages): contrivancer  (26.09.19 15:22:43)
Beitrag: 5,894 von 6,796 (ID:61575018)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE