Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich hab mir heute Mal die Mühe gemacht, mich bei Bithumb anzumelden. Bithumb ist eine koreanische Börse und die Anmeldung dort hat sich zu einem ziemlich komplizierten, zeitraubenden Unterfangen entwickelt und mich fast den ganzen Nachmittag lang aufgehalten.

Ich wollte wissen, warum ETZ dort 9 cent kostet und woanders nur 2,2. Weiterhin wäre es ja ganz nett gewesen, ETZ gegen koreanische Won zu verkaufen, daraus USDT / BTC / was auch immer zu machen und z.B. bei Digifinex wieder auf Einkaufstour zu gehen.

Der eine oder andere wird nun sagen: so einen Unterschied ist unrealistisch, das wird doch sofort mit Arbitrage angeglichen. Das stimmt, aber es gibt tatsächlich recht oft die Möglichkeit, an irgend einer Börse was unter dem Marktpreis zu kaufen. Ich erinnere mich, so mal 200 ZRX bei Etherdelta abgestaubt zu haben und an die 250 Quantum zum halben Preis bei der damals komplett unbekannten Allcoin.

Also, der Grund für diese Differenz ist jedenfalls, daß man ETZ nicht zu Bithumb überweisen kann.

Der Deposit ist zusammen mit vielen anderen coins gesperrt. Bei Bithumb gibts daher einen ETZ Binnenmarkt mit eigenen Preisen. Das wäre dann soweit geklärt.



Ich mach daher für heute Feierabend.
 
aus der Diskussion: Altcoins = die Bitcoin Alternativen Ethereum, Ripple, DASH, Litecoin, Monero oder Bitshares
Autor (Datum des Eintrages): C3I  (26.09.19 20:56:36)
Beitrag: 4,036 von 6,227 (ID:61578561)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE