Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61579599[/posting]Nur verläuft der Aktienkurs der Deutschen Rohstofff AG ja nicht mehr relativ parallel zum WTI-Kurs, sondern seit einiger Zeit korreliert er viel stärker mit der XOP-Kursentwicklung. Diese beiden Kurse haben sich sogar zuletzt von der WTI-Ölpreisentwicklung negativ abgekoppelt.

Sprich trotz im 3-Jahreschart gestiegenem Ölpreis, ist der Kurs des sich aus 65 US-Öl- und Gas-Aktien zusammensetzenden XOP-Index und auch der Kurs der Deutschen Rohstoff AG gefallen - und das deutlich. Besonders gut im Chart sichtbar seit Juni 2019.

D.h., selbst eine positive Entwicklung des Ölpreises kommt nicht mehr in den Aktienkursen der Unternehmen an, weil er von den anderen bereits genannten Einflußfaktoren überlagert wird.


 
aus der Diskussion: Deutsche Rohstoff AG: Meldungen, Analysen, Meinungen
Autor (Datum des Eintrages): Wertefinder1  (27.09.19 00:13:49)
Beitrag: 29,589 von 42,562 (ID:61579677)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE