Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61580016[/posting]Ein tieferer Sinn ist immer gegeben bei einer Unternehmung dieser Größe. Schließlich müssen ja die Kosten, die in diesem Zusammenhang damit anfallen, mehr als hereinkommen, damit sich so eine Maßnahme lohnt. Die Frage ist also nicht, ob es einen tieferen Sinn gibt, sondern, ob und wo Kosten eingespart werden können durch diese Maßnahme bzw. Erträge erhöht werden können bzw. man erwartete Erträge auch realisieren kann mit dieser Maßnahme und nicht wegbrechen.

Schlecht ist mal wieder, dass die Unternehmung meint, das nicht publizieren zu müssen. Diese Meinung scheint Steinhoff wohl nach wie vor zu vertreten trotz des Bilanzskandals und des verlorenen Vertrauens, welches damit einherging.

Und so ganz nebenbei: Steinhoff hat wieder etwas abgebaut vom Kurs her. Das wird wohl auch noch weiter so gehen, solange Steinhoff nicht grundsätzlich eine anderen Denkweise an den Tag legt, die aus Überzeugung heraus gelebt wird und nicht aus der Not (der gefälschten Bilanzen). Solange denke auch ich, dass die Katze das Mausen nicht lässt.

Diese Kleinigkeit hier ist nur eine von vielen Kleinigkeiten, die bei Steinhoff auch heute noch nach wie vor nicht ok sind. Und solange das so ist, solange geht der Kurs der Steinhoff-Aktie Richtung Süden.
 
aus der Diskussion: Steinhoff International
Autor (Datum des Eintrages): hkl00001  (27.09.19 10:44:50)
Beitrag: 53,784 von 84,618 (ID:61581723)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE