Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61565553[/posting]War so aber abzusehen da die Biodieselpreise wie erwartet nun so langsam auf ein Normalniveau zurück gekommen sind. Hier sollte keiner die Sondersituationen im Geschäftsjahr überbewerten. Wenigstens verdient man mittlerweile wieder ein paar Euro im Bereich Gas/Ethanol ABER eben nur ein paar Euro (und man muss beachten, dass das letzte Quartal ein extremes Ethanolquartal war). Hier mal ein Vergleich (von mir selbst aus dem CE2-Forum kopiert):

"Der Biodieselpreis hat sich jetzt wieder normalisiert aber die Vergleichszahlen zum Peer sind schon eklatant (q2 von CE2 und q4 von Verbio, fast identischer Zeitraum):
Umsatz: 206mio (Verbio) vs. 245mio (CE2) oder 19% mehr
Ebitda: 11mio (Verbio) vs. 39,1mio (CE2) oder 250% mehr
Ebit: 5,2mio (Verbio) vs. 28,6mio (CE2) oder 450% mehr

Also warum hier ein Abschlag in der Bewertung der Unternehmen besteht ist mir noch nicht ganz klar....

CropEnergies AG ++ Börsengang der Südzucker Ethanolsparte + Aussichten + Mitbewerber ++ | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1080901-3291-330…
 
aus der Diskussion: ### Verbio AG ###
Autor (Datum des Eintrages): Opa_Hotte  (27.09.19 16:51:45)
Beitrag: 9,364 von 10,795 (ID:61585182)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE