Fenster schließen  |  Fenster drucken

noch ist der Halbjahresbericht nicht verfügbar. Wenn es aber ähnlich läuft wie beim Jahresbericht, wo erst nach genauer Ansicht des Berichts, also der Zahlen, der Prognosen und des Risikoberichts eine klare Abwärtstendenz einsetzte, dann würde ich mir da nicht allzu große Hoffnungen machen, was das Beibehalten der Gesamtprognose betrifft. Rein rechtlich dürfen die das, sie müssten nur auf die Risiken hinweisen und das werden sie auch.

Daß die Prognose letztlich aufrecht erhalten werden kann, halte ich daher für illusorisch.

Umsatz Halbjahresbericht
2016 33,6 Mio
2017 27,5 Mio
2018 21,3 Mio
2019 17,9 Mio

jedes Jahr ging es deutlich runter, das ist grauenhaft. Einmaleffekte haben die Umsätze zuletzt nochmals klar verringert, dadurch sollte das latente Insolvenzrisiko gemildert werden. Die Umsatzentwicklung bereinigt um diese Einmaleffekte ist aber immer noch grottig, die Umsatzprognose war nicht prickelnd und wird kaum aufrechterhalten bleiben.

Da UET operativ weiterhin nicht profitabel wirtschaftet, ist ein latentes Insolvenzrisiko weiterhin gegeben, bei klar sinkenden Umsätzen wird es schwierig, profitabel zu werden.
 
aus der Diskussion: Deutsche Small Caps - Basisinvestments eines Langfristdepots
Autor (Datum des Eintrages): halbgott  (27.09.19 16:59:21)
Beitrag: 44,850 von 69,491 (ID:61585215)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE