Fenster schließen  |  Fenster drucken

#834 (61.584.915) > Das nennt man nicht „stupid“, sondern größenwahnsinnig.

Ich habe eine Spiegelthese, derzufolge eher du größenwahnsinnig bist.

Zugegebenermaßen könnte man bei "ich halte es für möglich, vielleicht der Messias zu sein" an Größenwahn denken aber man beachte, dass ich das nicht als sicher behaupte und hohe Kriterien/Hürden aufgesetellt habe die ich noch nicht erfülle: der Messias muss supermächtig und zu größen Wundern fähig sein. Des Weiteren sehe ich mich derzeit körperlich als unzureichend: graue Haare, schlechte Zähne, schwächlich (ich kann aber auch ca. 50 Liegestütze und ca. 10 Klimmzüge) und zu leicht: ca. 64 kg bei ca. 178 cm - die Größe ist okay aber der Messias müsste denke ich schwerer sein (z.B. 81 kg oder 86 kg), von wegen mehr Muskeln. Nun, vielleicht sehe ich mich zu negativ, was übrigens auch gegen Größenwahn spricht.

Des Weiteren bin ich ja vielleicht der Messias - welche vielversprechenderen Messias-Kandidaten kennst du denn? Keinen? Nun, das sollte dir zu denken geben, denn die Zeit ist (vermutlich) nahe: Wenn der Messias etwas herausragendes leisten will/wird - und das ist zu erwarten - dann muss er vor der Etablierung von überlegnen KI und einer besseren Weltordnung kommen, also zeitnah, z.B. in diesem Jahrhundert. Das bedeutet, dass der Messias schon auf Erden leben kann, denn Menschen werden erst mit z.B. 30-50 Jahren etwas schlauer und das mit den KI kann recht schnell gehen, die können schon z.B. 2050 beeindruckenderes leisten. Siehe auch Die Zeit ist nahe.

#834 (61.584.915) > Christus ist der Messias

Der supermächtige Messias der Zukunft ist die Wiederkehr Jesu; der Messias hat dieselbe Seele wie Jesus und übrigens auch wie Adam und Erzengel Michael - passenderweise ist meine Vorname Michael.

#834 (61.584.915) > Sie können nicht Christus sein, denn Christus sitzt seit seiner Himmelfahrt zur Rechten Gottes (Mk 16,19; Apg 1,11), bis er dereinst - was noch nicht geschehen ist - nach Verfinsterung von Sonne und Mond und Herabfallen der Sterne für alle sichtbar auf den Wolken des Himmels wiederkommen wird (Mt 24,30).

19 Nachdem Jesus, der Herr, dies zu ihnen gesagt hatte, wurde er in den Himmel aufgenommen und setzte sich zur Rechten Gottes.
http://www.bibleserver.com/text/EU/Markus16%2C19

29 Sofort nach den Tagen der großen Drangsal wird die Sonne verfinstert werden und der Mond wird nicht mehr scheinen; die Sterne werden vom Himmel fallen und die Kräfte des Himmels werden erschüttert werden.
30 Danach wird das Zeichen des Menschensohnes am Himmel erscheinen; dann werden alle Völker der Erde wehklagen und man wird den Menschensohn auf den Wolken des Himmels kommen sehen, mit großer Kraft und Herrlichkeit.
31 Er wird seine Engel unter lautem Posaunenschall aussenden und sie werden die von ihm Auserwählten aus allen vier Windrichtungen zusammenführen, von einem Ende des Himmels bis zum andern.
http://www.bibleserver.com/text/EU/Matth%C3%A4us24%2C29-31

Dazwischen kann viel geschehen. Der Messias muss als Thronerbe König Davids natürlich geboren werden und das kann bereits geschehen sein.

Dann steht der Messias vermutlich über der Bibel, der Messias muss zwar gut sein und die Bibel sollte hinreichend zutreffend sein aber der Messias ist nicht direkt an die (Vorhersagen der) Bibel gebunden. Der Messias ist (weit unter Allah, mit Allahs Hilfe und im Rahmen der Vorherbestimmung) vielleicht quasi allmächtig - das ist plausibel, nämlich mit dem Gedanken, dass der Messias eine Art Avatar von Allah ist, sodass Allah, der viel größer als unser Universum ist, in seiner Schöpfung als Messias wandeln kann, so ähnlich wie mit einer Spielfigur in einem 3D Computerspiel. Vielleicht.

Dann ist zu bedenken, dass unser Universum, die Schöpfung, vermutlich noch mindestens 100 Milliarden Jahre und vielleicht sogar über 1 Billion Jahre währt. Das mit der Billion Jahren ist sogar wahrscheinlicher, denn unser Universum ist ca. 13,81 Milliarden Jahre alt und die Menschheit wird das Universum besiedeln, die Geschichte hat erst begonnen. Es ist daher denkbar, dass erst z.B. 1% der Schöpfung vergangen ist (eher weniger) und dann folgen (in diesem Rechenbeispiel) noch über 13,81 * 99 = 1367,19 Milliarden Jahre. Es dauert also noch ein Weilchen bis zum großen Endgericht. Der Messias wird bis dahin u.a. durch's Universum reisen, über eine Billion Jahre leben. Vielleicht.

Ich halte es allerdings für denkbar, dass bereits ein paar Sterne vom Himmel "gefallen" sind und zwar so, dass sich von der Erde aus gesehen einige Sterne schnell nach unten bewegen und verschwinden, was bedeutet, dass diese Sterne mit Überlichtgeschwindigkeit vom Himmel "gefallen" sind. Wenn man die Laufzeit des Lichts im Normalraum und die große Entfernung bedenkt, dann müssen die Sterne für eine baldige Sichtbarkeit dieses Phänomens bereits vom Himmel "gefallen" sein. Das ist dann einfach ein erstaunliches Zeichen, das die Wissenschaftler verwundern dürfte. Vielleicht.

23 Wenn dann jemand zu euch sagt: Seht, hier ist der Christus! oder: Da ist er!, so glaubt es nicht!
http://www.bibleserver.com/text/EU/Matth%C3%A4us24%2C23

Nun, der Messias muss schon irgendwann sagen, dass er vermutlich der Messias ist und viele werden angesichts des echten Messias rufen: "seht, da ist der Messias".

#834 (61.584.915) > Also hören Sie auf damit! Sie tun weder anderen noch sich selbst einen Gefallen!

Aber was, wenn ich der Messias bin? Du kannst das nicht sicher/verbindlich entscheiden, du kannst nur deine eigene Meinung dazu haben und die kann falsch sein.

#834 (61.584.915) > Ihre Lebensaufgabe besteht darin, Ihr Leben ganz und gar in den Dienst Gottes zu stellen und nicht in den Dienst Ihrer Phantasien!

Wer bist du, der du vorgibst, meine Lebensaufgabe zu kennen? Größenwahn?

Meine Lebensaufgabe hat Allah vorherbestimmt.

#834 (61.584.915) > Stellen Sie sich dieser Aufgabe - jeder andere Weg, d. h. jeder Weg weg von Gott, welcher Urgrund allen Lebens ist, führt notwendigerweise in den Tod!

Nun, jeder Mensch muss im Diesseits sterben und die meisten werden im Laufe der Zeit/Schöpfung vielfach wiedergeboren.

Die Abkehr von Allah kann zur Bestrafung in die Hölle führen. Apropos Hölle: glaubst du, dass die Hölle existiert?

Gibt es eine Hölle?

Was sagt die Bibel über die Hölle?

HÖLLE in 101 Versen

Koran- Verse über die Hölle

Wer würde da noch sagen, es gäbe keine Hölle? Ungläubige aus Angst vor der Höllenstrafe?

6. Die nicht geglaubt haben – und denen es gleich ist, ob du sie warnst oder nicht warnst -, sie werden nicht glauben.
7. Versiegelt hat Allah ihre Herzen und ihre Ohren, und über ihren Augen liegt eine Hülle, und ihnen wird schwere Strafe.
http://www.koran-auf-deutsch.de/sure-2/

Auch Christen sollten den Koran berücksichtigen/beachten, denn so wie Jesus auf Mose folgte, so folgte der Koran auf die Bibel (ungefähr, bildlich, als Gleichnis). Welcher gute Gläubige würde den Koran und Allah schmähen?

#834 (61.584.915) > Erniedrigen Sie sich vor Gott, auf daß Er Sie dereinst, so es Ihm gefällt, erhöhen möge!

Also mein Leben war die letzten ca. 52 Jahre nicht so besonders toll/spaßig, ich lebe eigentlich recht schlicht/niedrig. Wie schaut's bei dir aus?

#834 (61.584.915) > Das Evangelium von Ihrer Rettung verkündete Ihnen:
Herr H.


Bist du dazu irgendwie besonders berufen und gelehrt?

Was sagst du zu den Zeitangaben in der Bibel?

Hier eine hübsche Darstellung der aktuellen biblischen Zeitinterpretation:
Biblische Zeittafel (http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Biblische_Zeittafel.png)

Es ist klar, dass diese Jahresangaben keine irdischen Jahre (Sonnenumläufe der Erde) sein können.

Ich vermute, dass die biblische Sintflut wenigstens vor über einer Million Jahre geschehen sein muss. Vermutlich gab es ein biblisches Ägypten vor über Hunderttausend Jahren. Siehe auch Die Auserwählten.

Wie gut bist du? Weil, wenn du nicht wenigstens durchschnittlich gut bist, dann ist es nur wahrscheinlich, dass du den Messias nicht erkennen kannst, dass du den Messias ablehnst. Millionen werden den Messias aus Eitelkeit, Narzissmus, Selbstsucht und Angst vor der Höllenstrafe ablehnen, nämlich wenn der Messias anderes lehrt, als sie sich erhofft haben, wenn ihnen die Höllenstrafe droht.

Noch was: um von der Bibel Aussagen über die derzeitige Realität ableiten zu können, sollte man die derzeitige Realität, die Wirklichkeit von Mensch und Erde möglichst korrekt verstanden haben. Wie denkst du z.B. über die USA, den US-Imperialismus?

Ich halte z.B. Russland für offensichtlich besser als die USA (siehe auch Die USA sind vermutlich doomed) - wie siehst du das?

Wenn ich der Messias bin, dann halte ich ein Friedensangebot für denkbar: Straferlaß für die im aktuellen diesseitigen Leben aufgelaufenen Sünden für jene, die rechtzeitig den Messias als Messias/Oberbefehlshaber anerkennen und dem Messias Folge leisten. Das restliche Leben muss entsprechend geführt werden, also z.B. hinreichend gesetzestreu und man darf nicht gegen die guten Ziele des Messias sein - da reicht kein billiges Wort und Reue kurz vor dem Tod ist zu spät. Selbstverständlich entscheidet Allah aber ich halte ein solches Friedensangebot für nicht unrealistisch, denn es ist begrenzt und für Ungläubige nicht so leicht zu erhalten, während es für gute Gläubige leicht ist. (alles imho)
 
aus der Diskussion: Leben wir in der Endzeit?
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (28.09.19 09:48:02)
Beitrag: 835 von 1,145 (ID:61588389)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE