Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61558245[/posting] ... :rolleyes: ... die Ratten kommen aus dem Sumpf ...


https://www.finanznachrichten.de/suche/uebersicht.htm?suche=…


Ukraine-Affäre: Trumps Sondergesandter Kurt Volker tritt zurück
Aktualisiert am 28. September 2019, 08:10 Uhr

US-Präsident Trump gerät in der Ukraine-Affäre mehr und mehr in Bedrängnis. Die Demokraten im Repräsentantenhaus treiben ihre Untersuchungen für ein mögliches Amtsenthebungsverfahren dennoch unbeirrt voran. Sie fordern unter Strafandrohung Dokumente an und laden hochrangige Diplomaten zu Anhörungen vor. Einer von ihnen, der US-Sondergesandte für die Ukraine, Kurt Volker, trat daraufhin zurück.

... :rolleyes: ... irgendwo diese Woche stand was zu Australien ... evtl. MH370/317 ...

In der Ukraine-Affäre nehmen die Untersuchungen der Demokraten im US-Repräsentantenhaus für ein mögliches Amtsenthebungsverfahren von US-Präsident Donald Trump an Fahrt auf.

Die Vorsitzenden von drei Ausschüssen im Repräsentantenhaus forderten Außenminister Mike Pompeo am Freitag (Ortszeit) unter Strafandrohung zur Vorlage von Dokumenten bis zum Freitag kommender Woche auf. Sie kritisierten, Pompeo habe bereits zwei Fristen verstreichen lassen.

US-Sondergesandter für Ukraine tritt zurück

In einem weiteren Schreiben an Pompeo luden die Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses sowie des Geheimdienst- und des Kontrollausschusses fünf Diplomaten des Außenministeriums vor, ...

https://www.gmx.net/magazine/politik/us-praesident-donald-tr…


................................

Hochrangiger Berater des ukrainischen Präsidenten kündigt Rücktritt an
16 Std

In der Ukraine hat der Chef des nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrats, Alexander Daniljuk, seinen Rücktritt erklärt. "Ich bestätige die Informationen über meinen Rücktritt", schrieb Daniljuk am Freitag im Onlinedienst Facebook. Gründe für den Schritt nannte der 44-Jährige nicht. Er werde so lange im Amt bleiben, bis Präsident Wolodymyr Selenskyj seinen Rücktritt annimmt. Es handelt sich um den ersten Rückzug eines hochrangigen Regierungsmitarbeiters seit dem Amtsantritt Selenskyjs im Mai.

https://express.deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/500418/H…

https://www.ukrinform.de/rubric-polytics/2788961-sekretar-de…


.............................................................................................................

Pompeo: USA wollen der Ukraine mit Bekämpfung der Korruption helfen ... :rolleyes: ... MH 317 ...
27.09.2019 10:52

US-Außenminister Mike Pompeo hat gestern bei einem Pressebriefing am Rande der Veranstaltungen bei der Durchführung der 74. Generalversammlung der Vereinten Nationen in New York erklärt, dass die Vereinigten Staaten in ihren bilateralen Beziehungen zur Ukraine danach streben, die Zusammenarbeit zu stärken, auch um dem Präsidenten Selenskyj bei der Bekämpfung der Korruption im Land zu helfen.

Darüber berichtet der Korrespondent von Ukrinform in den USA.

„Wir streben danach, die Möglichkeiten zu nutzen, um die Beziehungen zwischen den Vereinigten Staaten und der Ukraine zu verbessern, die Möglichkeiten zu steigern, unsere Zusammenarbeit zu stärken und bei der Bekämpfung der Korruption in der Ukraine zu helfen“, unterstrich der Chef des US-Außenministeriums.

Er betonte, dass Präsident Wolodymyr Selenskyj dem Kampf gegen die Korruption große Aufmerksamkeit widmet.

„Wir hoffen, dass wir ihm dabei helfen können. Das wäre gut für die Ukraine und für Europa“, merkte Pompeo an und fügte hinzu, dass die USA die Ukraine auch in ihrem Kampf gegen die russische Aggression unterstützen.

„Das Außenministerium gibt alle Mühe, um dieses Ziel zu erreichen“, ...

https://www.ukrinform.de/rubric-polytics/2788806-pompeo-usa-…


..............................................................................................................

... :rolleyes: ... Kommitee 299 ... "300 auf einen Streich" ...



27.09.2019 | 18:16
dpa-AFX ·

Ukraine-Affäre: 300 Ex-Regierungsmitarbeiter unterstützen Demokraten

Mehr als 300 frühere US-Regierungsmitarbeiter haben sich hinter die von den Demokraten eingeleitete Untersuchung für ein mögliches Amtsenthebungsverfahren gegen Präsident Donald Trump gestellt. "Wir zollen den Kongressabgeordneten einschließlich der Sprecherin (des Repräsentantenhauses Nancy) Pelosi Beifall, die uns nun auf diesen notwendigen Weg gebracht haben", hieß es in einer am Freitag veröffentlichten Erklärung. Sollten sich die Vorwürfe gegen den republikanischen Präsidenten Trump bewahrheiten, wäre das "ein skrupelloser Machtmissbrauch".

Die Unterzeichner sind frühere Regierungsmitarbeiter aus dem Sicherheits- und außenpolitischen Bereich, die mehrheitlich unter demokratischen, aber auch unter republikanischen Präsidenten tätig waren. Zu den Unterzeichnern zählen etwa William Burns und Matthew Olsen. Burns war Vize-Außenminister unter dem Demokraten Barack Obama, Olsen war Leiter der Abteilung für Nationale Sicherheit im Justizministerium unter dem Republikaner George W. Bush.

In der Erklärung heißt es weiter, man wolle die Ergebnisse der Untersuchung des Kongresses nicht vorwegnehmen. Schon das, was jetzt bekannt sei, rechtfertige aber die Untersuchungen für ein mögliches Amtsenthebungsverfahren. Danach sollten ausschließlich die Fakten bestimmen, "wie der Kongress den Präsidenten zur Rechenschaft zieht und der Welt signalisiert, dass unsere Außenpolitik und unsere nationale Sicherheit nicht zum Verkauf stehen".

Im Zentrum der Vorwürfe steht ein umstrittenes Telefonat zwischen Trump und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj Ende Juli, in dem Trump seinen Kollegen zu Ermittlungen ermunterte, ...

https://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2019-09/4778485…


........................................................................

Ex-Präsident Poroschenko: Ohne Merkel, Hollande und Macron wären Russland-Sanktionen nicht möglich
27.09.2019 12:51

Ohne Bundeskanzlerin Angela Merkel und zwei Präsidenten Frankreichs, François Holland und Emmanuel Macron. wären die EU-Sanktionen gegen Russland nicht möglich gewesen, weil diese Länder die EU vertraten.

Das kommentierte der frühere Präsident der Ukraine und Chef der Partei „Europäische Solidarität“ Petro Poroschenko am Donnestag in Polen auf Bitte von Journalisten das Protokoll des Telefongesprächs der Präsidenten der Ukraine und den USA, wie die Pressestelle der Partei „Europäische Solidarität“ mitteilte. Er nannte die Affäre sehr schädlich für die Ukraine, weigerte sich jedoch, den Inhalt des Telefonats zu kommentieren.

Der Ex-Staatschef lobte besonders eine umfassende Hilfe der EU für die Ukraine. „Wir sind der Europäischen Union sehr dankbar. Damit rechten Putin nicht, dass 28 EU-Länder gemeinsam sowohl die Sanktionen gegen Russland als auch über die wirtschaftliche, ...

https://www.ukrinform.de/rubric-polytics/2788854-exprasident…


......................................................................................................................................................

... :rolleyes: ... Wer zurück-treten möchte bitte vor-treten ...


Donald Trump: “Wir befinden uns im Krieg. Diese Leute sind krank.“

“Sie wissen, was wir in den alten Tagen gemacht haben? Die Spione und Verrat. Wir gingen damit ein wenig anders um, als wir es jetzt tun.“ …


Am gestrigen 27. September 2019 wurde von Bloomberg exklusiv berichtet, der Redaktion sei eine Tonaufnahme zugespielt worden, auf welcher Donald Trump mehrfach recht markige Aussagen traf (Auszüge davon wurden von der Los Angeles Times veröffentlicht). So wird der US-Präsident mit einigen recht rüden Ansagen gegen Adam Schiff zitiert und auch Joe Biden bekommt sein Fett weg:

“Der schläfrige Joe Biden ist dumm wie ein Fels.“

Über die Spottdrosseln heißt es:

“Sie kennen diese Tiere in der Presse. Das sind Tiere. Einige der schlimmsten menschlichen Wesen, welche Sie jemals treffen [werden]. Sie sind Abschaum. Viele von ihnen sind Abschaum.“

Mit Bezug zu dem ominösen “Whistleblower“ heißt es von Herrn Trump:

“Diese Person hat den Bericht im Grunde nie gesehen, hat niemals den Anruf gesehen – er hat niemals den Anruf gesehen, hat irgendwas gehört und entschieden, dass er oder sie, oder wen zur Hölle sie auch immer getroffen haben … sie sind beinahe ein Spion. […] Ich will wissen, wer die Person ist – wer ist die Person, welche dem Whistleblower die Information gegeben hat? Denn das ist beinahe ein Spion.“

“Sie wissen, was wir in den alten Tagen gemacht haben, als wir [noch] klug waren, richtig? Die Spione und Verrat. Wir gingen damit ein wenig anders um, als wir es jetzt tun.“


Zur UN hatte der US-Präsident folgendes zu sagen:

https://n8waechterblog.wordpress.com/2019/09/27/donald-trump…


... :rolleyes: ... hat jemand die Merkel Gespräche aufgezeichnet ... ??? ... kommen die jetzt ins Fernsehen ... ??? ... beim MDR ...


...:rolleyes: ... Ich begebe mich jetzt wieder hinter den Vorhang und schaue mal was ich so auf der Straße finde ...

 
aus der Diskussion: Devils Tower vs Trump Tower
Autor (Datum des Eintrages): teecee1  (28.09.19 09:48:25)
Beitrag: 640 von 972 (ID:61588392)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE