Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61572747[/posting]SALVE value,

Ja, die Bude hat sich recht gut geschlagen, aber der ERP-MArkt boomt im Moment. Alles andere als Wachstum wäre scheitern!
Der Laden ist mir ein bisschen zu verschachtelt. Was sollen alle diese unabhängigen Buden mit 100%-Anteil? Hoffe mal, da sind nicht jeweils überbezahlte Geschäftsführer am Werk.
Die Kompetenz im Bereich SAP kann ich nicht so richtig sehen. Hätte in diesem Bereich gerne paar Referenzen gesehen. HAbe mich aber ehrlicherweise noch nicht tif mit ISC beschäftigt.

Weiterhin hat man eine Menge Minderheitsbeteiligungen, d.h. man hat keinen Einfluss auf deren Geschäft. Was ist ISC? Eine Beteiligungsholding oder ein Beratungshaus mit Beteiligungen?
Das ist eine wichtige Frage, weil daran die Strategie ausgerichtet werden muss!
1. Eine Holding sollte aktiv nach neuen Beteiligungen suchen, die unterstützen und ggf per Exit vergolden. Value kommt aus der guten Auswahl der Beteiligungen
2. Als Beratungshaus muss man ein Kompetenzthema definieren und daraus eine Marke machen (also nicht 100 Minibuden). Value kommt aus der Beratungs-Kompetenz. Hier muss die Anzahl der guten Berater vergrössert werden (und mit Projekten versorgt).

Im Moment sehe ich keine richtige Story. Vermutlich wollten die Eigentümer den Stolz einer börsennotierten AG empfinden. Und ja: Der Laden ist im Sinne "Turnaround" sicher interessant. Dürfte aber schwierig werden, in dem engen Markt Aktien zu vernünftigem Preis zu bekommen.

Petronius
 
aus der Diskussion: ISC Business Technology $$$ Neu in Frankfurt gelistet!!! $$$
Autor (Datum des Eintrages): Petronius  (30.09.19 11:21:22)
Beitrag: 785 von 798 (ID:61595908)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE