Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mal so als Vergleich, wie weit WAYMO ist im Verlgleich zu Tesla und was Tesla noch alles realisieren muss:

WAYMO prognostiziert (dank LiDAR, da hier zusammen mit den Objekten direkt Geschwindigkeit und Vektor mitgeliefert wird ohne die CPU zu belasten) den Weg von anderen Verkehrsteilnehmern und bindet dabei auch erkannte Hindernisse ein, an denen andere vorbei müssen. So prognostiziert in diesem Beispiel das WAYMO Fahrzeug, dass die Fahrradfahrer, die dabei sind das WAYMO Fahrzeug rechts überholen danach aber in die Spur des WAYMO Fahrzeugs müssen um am Hinderniss rechts vorbei zu kommen und handelt entsprechend (bremst ab). Für einen Menschen einfach. Für ein Selfdriving Fahrzeug sehr komplex !

Kein Zweifel, dass bei Tesla die Situation in einem Unfall oder einem Disengagement enden würde.

https://jalopnik.com/this-is-what-a-state-of-the-art-self-dr…
 
aus der Diskussion: ROUNDUP/'WSJ': FBI ermittelt wegen Falschangaben zu Model 3 gegen Tesla
Autor (Datum des Eintrages): xwin  (30.09.19 16:04:10)
Beitrag: 1,814 von 10,213 (ID:61598038)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE