Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61588389[/posting]Werter Herr Schwerkraftgenießer!

Ob Sie der Messias sind, hängt nicht im geringsten von irgendwelchen Kriterien ab, die Sie hierfür aufstellen, sondern allein davon, ob der Herr der Welt Sie zu einem solchen macht. Hierüber gibt Er uns in der Heiligen Schrift klare Auskunft: Nein! Christus (er selbst, nicht irgendeiner mit „derselben Seele“) ist der Messias, und zwar der einzige! Nicht ein „Messias-Kandidat“, sondern der Messias, jedem Christen als solcher bekannt.

Die Bibel ist das wahre Wort Gottes. Jeder, der seinen Weg mit Gott geht, findet sie laufend bestätigt. Wenn uns einer (in diesem Fall Gott), der bestens bescheid weiß und unser Bestes will, glasklare Mitteilungen macht, dann ist es wohl das größte Ausmaß an Verachtung, das wir ihm entgegenbringen können, einfach zu unterstellen, manche Aussagen seien nicht genau so gemeint, wie sie getroffen worden sind, und entsprechend hier und da nach Belieben daran herumzuinterpretieren oder dies und jenes als nur eingeschränkt gültig zu betrachten. Halten Sie damit ein! Lassen Sie uns vielmehr Gottes Wort dankbar und gläubig annehmen und Ihm immerdar die Ihm angemessene Wertschätzung entgegenbringen!

Zitat von HeWhoEnjoysGravity: Nun, der Messias muss schon irgendwann sagen, dass er vermutlich der Messias ist [...]

Quatsch! Er wird auf den Wolken des Himmels kommen und jeder ihn sofort erkennen.

Wer bist du, der du vorgibst, meine Lebensaufgabe zu kennen? Größenwahn?

Nein, ich gebe lediglich die Information weiter, welche Aufgabe Gott für alle Menschen, auch Sie, vorsieht.

Micha 6,8
Was gut ist, ward dir gesagt, o Mensch, und was Jahwe von dir fordert: nichts als Recht tun und die Güte lieben und in Demut wandern mit deinem Gott.


[...] die meisten werden im Laufe der Zeit/Schöpfung vielfach wiedergeboren.

Unsinn!

Hebr 9,27f.
Und wie es für die Menschen bestimmt ist, einmal zu sterben, und darauf kommt das Gericht, so wurde auch Christus ein einziges Mal hingeopfert, "um die Sünden vieler hinwegzunehmen".


[G]laubst du, dass die Hölle existiert?

Die Hölle existiert, lehrt uns unser Herr! Natürlich glaube ich ihm dies. Täte ich es nicht, würde das an ihrer Existenz nichts ändern.

Auch Christen sollten den Koran berücksichtigen/beachten, denn so wie Jesus auf Mose folgte, so folgte der Koran auf die Bibel (ungefähr, bildlich, als Gleichnis). Welcher gute Gläubige würde den Koran und Allah schmähen?

Was geht mich oder irgendeinen heutigen Menschen der Koran an? Jeder gute Gläubige erkennt, daß der Koran Aussagen enthält, welche der Bibel, dem Wort Gottes, widersprechen, und verwirft ihn deshalb. Der Schreiber des Korans ist demnach ein falscher Prophet.
(Über Mohammed ist damit nichts gesagt, denn niemand weiß, wie es damals wirklich war. Rein theoretisch könnte es z. B. sein, daß Mohammed ein redlicher, gottesfürchtiger Mann war, dem Gott irgendwelche seine spezielle damalige Situation betreffende Anweisungen gegeben hat. Die jetzige Form könnte dann entstanden sein, indem er womöglich von interessierten Kreisen sehr schnell verfälscht wurde und so getan wurde, als gehe er die ganze Menschheit für alle Zeiten etwas an, was natürlich grober Unfug wäre. Es kann natürlich auch eine ganz andere Bewandtnis mit diesem Buch haben - man weiß es nicht und es hat auch keine Relevanz!)

Also mein Leben war die letzten ca. 52 Jahre nicht so besonders toll/spaßig, ich lebe eigentlich recht schlicht/niedrig.

An sich also keine schlechten Voraussetzungen...

Wie schaut's bei dir aus?

Es kommt eben alles zu seiner Zeit. Im großen und ganzen läßt Gott es mir sehr gut gehen. (Da wir hier an einem Geldbrett sind: Wer mehr hat, als er braucht, ist reich - nach diesem Standard bin ich es aktuell, nach dem unerheblichen allgemeinen hingegen nicht.)

Bist du dazu irgendwie besonders berufen und gelehrt?

Ja, Gott lehrt mich. Werden auch Sie sein Schüler!

Es ist klar, dass diese Jahresangaben keine irdischen Jahre (Sonnenumläufe der Erde) sein können.

Lassen Sie sich nicht in die Irre führen! Wenn Gott von Jahren spricht, ohne sie zu definieren, dann ist davon auszugehen, daß Er es deshalb nicht tut, weil ein Jahr das ist, was Er jeden vernünftigen Menschen darunter verstehen läßt!
Der Tag wird in der Schöpfungsgeschichte durch den Tag-Nacht-Wechsel festgelegt. An den ersten drei Tagen gab es die Sonne noch nicht, da wurde der Hell-Dunkel-Wechsel auf der Erde auf eine andere nicht näher spezifizierte Weise bewerkstelligt und diese Tage könnten theoretisch in ihrer Länge mit den späteren gänzlich unvergleichbar sein.

Um von der Bibel Aussagen über die derzeitige Realität ableiten zu können, sollte man die derzeitige Realität, die Wirklichkeit von Mensch und Erde möglichst korrekt verstanden haben. Wie denkst du z.B. über die USA, den US-Imperialismus?

Wie folgt:

1 Joh 2,16f.
Denn alles, was in der Welt ist, die Fleischeslust, die Augenlust und die Hoffart des Lebens, ist nicht vom Vater, sondern von der Welt. Doch die Welt vergeht mitsamt ihrer Lust; wer aber den Willen Gottes tut, der bleibt in Ewigkeit.


Ich halte z.B. Russland für offensichtlich besser als die USA - wie siehst du das?

Wie gerade gesagt. Was das kurzfristige Funktionieren der beiden Systeme anbelangt: Ich halte derzeit eine Rußland-Investition, aber keine in ein US-Unternehmen.

Ehre sei Gott in der Höhe!
Herr H.
 
aus der Diskussion: Leben wir in der Endzeit?
Autor (Datum des Eintrages): Herr_H  (30.09.19 16:40:34)
Beitrag: 837 von 1,145 (ID:61598326)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE