Fenster schließen  |  Fenster drucken

Timburg, ich bin hier ein einsamer Verfechter eine vielseitigen Anlagestrategie, in der Nebenwerte und auch Microcaps ihren festen Platz haben. Ich erziele neben den Dividendenerträgen einen grossen Teil meiner Depotperformance mit Nebenwerten, vor allem bei Turnaround Situationen. Nicht wenige meiner Depotschwergewichte sind dieses aufgrund von Kursteigerungen im Bereich von mehreren 100%. Ich nenne hier nur Steico, BEG, Blue Cap, Helma. Erfolg und Misserfolg sind bei den Nebenwerten deutlicher spürbar und manchmal schwer vorhersehbar. Aber ich kann nur jedem empfehlen auch auf diesem Gebiet auf die Jagd zu gehen, es rentiert sich, wenn man Durchhaltevermögen hat.

Noch eine Anmerkung zum KC Thread. Ich habe dort bis vor 2 Jahren aktiv mitgelesen, bis sich feststellte dass sich das Karussell immer schneller drehte und die Performance der Aktien mehrheitlich durch die Follower erzielt wird. Wenn man jede Woche eine andere Sau durchs Dorf treibt, dann schleicht sich bei mir ein ungutes Gefühl ein.
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Fullhouse1  (01.10.19 08:52:01)
Beitrag: 39,539 von 56,686 (ID:61602979)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE