Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61572885[/posting]
Zitat von DOBY: Herr Middelhoff ist aufgrund seiner Vergangenheit sicher einer der meistgehassten Menschen in Dtl., das weiss er auch (und sagt es im Interview). Wenn man wie er völlig am Boden liegt aufgrund des eigenen Verhaltens (Gefängnis, Verlust des gesamten Vermögens, Verlust der Familie), spatestens dann ist das eine gute Gelegenheit über sich selbst (und das was man in der Vergangenheit seinen Mitmenschen angetan hat) zu reflektieren.
Das hat er getan, auch wenn er seine Wirkung auf seine Umwelt (arroganter Schnösel) nicht ändern kann. Immerhin ist er jetzt soweit, dass er sich selbst nicht mehr einreden kann, er hat alles richtig gemacht, sondern wenn es soweit gekommen ist wie bei ihm, dann bleibt nur das Urteil "mir ist mein Leben völlig entglitten.". In kleinem Rahmen könnten manche Anleger und Manager daraus lernen, die stur ihrem Weg gehen ohne auf andere zu hören..genau wie Herr Middelhoff seinerzeit.


Richtig....leider kommen die meisten erst zu dieser Erkenntnis , wenn Sie vollkommen am Boden liegen und schutzlos den Medien und ehmaligen Feinden ausgeliefert sind ......und letztlich ist es dann auch wieder ein Selbstschutz den reumutigen Sünder zu spielen um Mitleid zu eregen um event. wieder dahin zu kommen wo man mal war ..
Geb dem Middelhoff ein paar Millionen ....wetten das sich seine Vita kompl. wieder verändert ...einmal ein arrogantes Arsch ...immer ein Arsch ...das ist Genetik ...
Selbstüberschätzung ist eine Krankheit ...wie Alk und Drogen ...die einen brauchen den Kick ..die anderen nicht .....wer es dann vermassselt hat lässt sich helfen ..und irgendwann wenn es einem wieder besser geht kommt das Kopfkino ins Laufen und man will wieder ein großes Rad spielen ...

Größe ist wieder auf die Beine zu kommen und dann weiter das Wasser zu trinken obwohl der Wein wieder an allen Ecken dich anlacht ...
 
aus der Diskussion: Blue Chip Depot-antizyklisch & Sondersituationen
Autor (Datum des Eintrages): cure  (01.10.19 11:18:45)
Beitrag: 10,322 von 18,908 (ID:61604368)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE