Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61608124[/posting]
Zitat von adivinha1: @Puhug

Du siehst : Dax aktuell 12261 !! DU HAST RECHT :)

Glückwunsch

Danke für Deine Beiträge und für die damit verbundenen Mühe

Schöne Grüße
adivinha



Es nützt leider nichts, wenn man Recht hat. Das Ergebnis ist das, was zählt.

Es zeigt sich jetzt wieder, wie haushoch statisches Traden dem Daytrading unterlegen ist.
Letzten Freitag und gestern hatte ich zwar als Daytrader ganz schön Federn lassen müssen,
aber heute schöne Entschädigung.

Die Art und Weise, wie das Hoch geholt wurde, ließ schon was erahnen.
Dann die Initialzündung über den ISM Einkaufsmanagerindex (EMI) Verarbeitendes Gewerbe (Sep),
der um 16 Uhr die Prognose von 50,4 mit 47,8 recht deutlich verfehlte.

Als Daytrader kann man situationsbedingt reagieren und bei vorausgeplanten Trades
geht da halt gar nichts.


Und nun das Problem, wie kommt man wieder in Shorts bestmöglich rein?
Und das langfristig?
Leichter gesagt als getan.

Im Guten und einfach lässt der DAX da kaum was gehen.

Ende Juli wurde der erste Rutsch knapp 61% korrigiert und darauf setze ich jetzt auch.
Es ging da auf einen Schlag 300 Punkte runter.
Dieses Mal ist m.E. unter Umständen direkt ca. 11950 möglich.
50% Korrektur ergäben dann 12225 und so gedacht könnte man auch jetzt zugreifen. :rolleyes:

Orderanpassung:

1 x Kontrakt zu Limit 50% vom Verlaufstief auf das heutige Hoch
1 x Kontrakt zu Limit 61% vom Verlaufstief auf das heutige Hoch
 
aus der Diskussion: Elliott Wave Langfrist-Musterdepot
Autor (Datum des Eintrages): Puhug  (01.10.19 18:44:47)
Beitrag: 523 von 654 (ID:61608658)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE