Fenster schließen  |  Fenster drucken

"... Einsatzkräfte, Infrastrukturbetreiber und Bürger könnten in einer Notsituation beeinträchtigt werden, wenn Breitbandnetze bestimmten Datenverkehr nach eigenem Gutdünken oder gegen Entgelt gegenüber anderem Datenverkehr bevorzugen dürfen. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Netzneutralitaet-B…

Das ist eigentlich ein Argument für staatlich priorisierte Netze und gegen Netzneutralität. Es ist absurd, wenn dagegen private Inhalte wie z.B. Pornos und 4K Spielfilme priorisiert werden. Bei einem von Netzneutralität überlasteten Netz haken auch wichtige Dienste/Datenweiterleitungen. Die Lösung ist supereinfach: staatlich priorisierte Netze mit Vorrang von Staat, Infrastruktur und Allgemeinwohl; dazu muss es eine ausreichende Menge freier Kapazität geben und dann kann ein Teil noch für Geld priorisiert werden, z.B. je zu enem Drittel. Eigentlich supereinfach aber die gute Lösung ist Kapitalisten und Staatsfeinden zu gut. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Se… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/US-Se….

------------------------------------------------------

"... So versuchen Vertreter von Verlegern und anderer Website-Betreiber auch das Tracking von Nutzern als "notwendig" zu klassifizieren, da diese zur Finanzierung von Angeboten unabdingbar seien. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Gemischtes-Echo-auf-C…

Privatkapitalistisches Tracking für Zwangswerbung ist nicht notwendig für die eigentliche Funktion einer Webseite und soll ebenso wie Zwangswerbung einfach verboten werden. Für notwendiges Tracking (im Internet, von Webseitenaufrufen) kann es staatliche Ausnahmegenehmigungen geben und im idealen Sozialismus trackt wenn dann der Staat (z.B. für eine staatliche Finanzierung von Medien) und gut is. Zwangswerbung ist der totale Wahnsinn, es nervt, ist umweltschädlich, schadet dem Allgemeinwohl, usw. - ein Zwangswerbeverbot kennzeichnet quasi Vernunft und Besserung. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Zeits…. (imho)

imho: Werbung ist oft nervig und vor allem volkswirtschaftlich schädlich
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Die-Vermessun…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Kann-Werbung-…

Warum sagt da quasi keine Partei, kein Politiker, kein Experte, kein Journalist was? Leben wir in der Endzeit? (imho)

------------------------------------------------------

Proteste in Bagdad http://www.spiegel.de/politik/ausland/irak-polizei-in-bagdad…

Mal wieder von finst'ren Mächten organisierte und gekaufte Aufstände? Stecken die USA oder westliche Geheimdienste dahinter? (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (02.10.19 07:47:11)
Beitrag: 5,583 von 9,184 (ID:61611475)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE