Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61610635[/posting]Das ist für AMS eine durchaus attraktive Alternative. Voraussetzung wäre, dass sie aber über den Markt auf 30% + 1 Aktie gekommen sind:
Die angedienten Aktien würden ja zurückgebucht, die am Markt gekauften Aktien kann AMS jedoch behalten ohne ein weiteres Pflichtangebot abgeben zu müssen, was sonst bei Überschreiten der 30%-Schwelle Pflicht wäre. Bis zu einem BGAV könnten sie dann für wahrscheinlich unter 41 Euro gemütlich aufstocken und da es keinen weiteren aktiven Großaktionär gibt, kommt auch das Management bis dahin nicht ganz an ihnen vorbei. Und man könnte bis dahin in aller Ruhe Kooperationen ausloten. Einziger Nachteil: es kann kein echtes Bilanzenpooling geben und hinsichtlich dessen wäre der Zugriff auf Osram schon vorteilhaft.

Es bleibt also spannend.
 
aus der Diskussion: OSRAM - Siemens plant IPO
Autor (Datum des Eintrages): unicum  (02.10.19 08:44:54)
Beitrag: 985 von 1,392 (ID:61611877)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE