Fenster schließen  |  Fenster drucken

Und die nächste Botschaft: (leider erneut nichts zu konkreten Zahlen oder Hauptversammlung, sondern allgemeines Blabla, das nun wirklich keiner Meldung bedarf. Diese Art der Kommunikation bedeutet leider häufig nichts Gutes; wir Klein-Aktionäre müssen leider im Gegensatz zum Großaktionär unwissend abwarten) :

Die Red Rock Capital AG (ISIN DE000A1RFML1) überprüft derzeit Möglichkeiten, Wohnraum schneller und kostengünstiger schaffen zu können. In diesem Zusammenhang werden auch Gespräche mit anderen europäischen Unternehmen geführt, die im Zuge einer Kooperation ihr Know-How auf diesem Gebiet und ihr Netzwerk mit einbringen können. Damit legt die Gesellschaft neben der aktuellen Prüfung des Erwerbs erster Grundstücke im Wohnimmobilienbereich auch den Grundstein für das geplante Beteiligungsgeschäft an Servicegesellschaften, die es der Bauwirtschaft ermöglichen, Projekte schneller und effizienter zu realisieren. Dieses Projekt passt zugleich bestens in die aktuelle politische Debatte, wonach sich vor allem aufgrund umständlicher Antragsverfahren bundesweit die ungenutzten Fördermittel mittlerweile auf mehr als 15 Mrd. EUR belaufen. Das Bundesland Bayern brachte jüngst Vorschläge zur Beschleunigung des Bauens ein, so u.a. eine automatische Erteilung der Baugenehmigungen nach Ablauf von 90 Tagen.

DGAP-News: Red Rock Capital AG prüft Möglichkeiten zur Baukosten- und Bauzeitenreduzierung (deutsch) | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11780161-dgap-new…
 
aus der Diskussion: bit by bit Holding AG n(Wie geht es weiter)
Autor (Datum des Eintrages): MONOTONI  (02.10.19 09:37:49)
Beitrag: 221 von 265 (ID:61612327)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE