Fenster schließen  |  Fenster drucken

Ich hoffe nicht, dass die Story endet wie bei Voltaic Minerals. Bekannt? Hatten über ein JV ebenfalls eine Art Extraktionsanlage. Die hochgelobte Technik konnte dann allerdings nicht das versprechen, was 2017 versprochen wurde. Schlussendlich taucht nichts mehr davon auf. Warum ich das hier anmerke?

Sicherlich ist euch die Verzahnung mit ZIMTU Capital bekannt. MGX, Voltaic, Belmont und wie diese alle heißen. Irgendwie miteinander verbunden. Häufig untereinander in der Position als Direktor, über Optionen oder wie auch immer.

Voltaic z.B. hat sich im April 2016 von Prima Diamond in Voltaic Minerals umbenannt. Dabei gleich einen 5:1 Split verwirklicht. Die Liegenschaft mit einem hohen Li Solegehalt war mit der zu entwickelnden Extraktionsanlage über JV Lithium Selective Technologies Inc. aussichtsreich. Wurde nichts draus. Daraufhin Funkstille und die Nachricht mit der Übernahme von L2 Cobalt (keine Ahnung was das ist) sollte wohl nochmals pushen. Im Frühling dieses Jahres ging es dann wieder zurück auf Los. Von 1146915 B.C. Ltd (???) sollte eine Liegenschaft im Lithium Dreieck akquiriert werden. Scheinbar ist dies passiert denn nach einem weiteren 10:1 Split at sich Voltiac nun in Alpha Lithium umbenannt und will nun diese Liegenschaft (Tolillar) untersuchen und ausbauen. Immerhin handelt es sich zumindest um die zuvor genannte Liegenschaft.

Das ist alles total undurchsichtig und bei kleinen TSX gelisteten Unternehmen genau die Schwierigkeit, da die Transparenz fehlt. Primär kommen die Informationen von irgendwelchen bezahlten Analysten. Warum schreibe ich das. Nun ja weil auch MGX in diesem Geflecht ist. Das große ABER: mittlerweile schein es echte Fortschritte zu geben da die Kooperationspartner (z.B. u.a. Eureka R.) existieren. Noch immer fehlt allerdings der Nachweis, dass es sich hierbei nicht um Labormengen handelt sondern um echte Sack-Ware (Massenprodukt) mit der man Geld verdienen kann. Und das ist die Gefahr die ich sehe. Die ganzen anderen Projekte von MGX kommen und gehen. Was daraus wird ist völlig offen.

Ich sehe hier viele Analogien zu Voltaic, will aber nichts herbeibeschwören. Ich bin selbst investiert und bleibe das vorerst auch noch. Ich bin sehr gespannt wie sich der Kurs wieder erholen soll. Denn wenn das Geld knapp wird, und das ist es, kommt das nächste PP, nächste und nächste, ein Split usw. usw.
 
aus der Diskussion: MGX Minerals plant für 2016 den Magnesium-Markteintritt
Autor (Datum des Eintrages): contrivancer  (02.10.19 15:10:40)
Beitrag: 5,897 von 6,796 (ID:61614073)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE