Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61586514[/posting]Wer mehr anlegt, wird entwässert...

Die Option mehr anzulegen im Sinne des Bezugsrechts haben aber ja nur die GUB Aktionäre.

Was ist mit den frustrierten Genussscheininhabern, die seit 1 Jahr auf die Liquidierung warten?

Es sieht im Moment nicht so aus, dass die bis Ende des Jahres Aktien (oder Geld) bekommen.

Somit haben die auch keinen Einfluss darauf, ob sich die GUB UB an der Kapitalerhöhung beteilig oder nicht. Das entscheidet ja dann letztendlich nur der Liquidator. Und eine Beteiligung an einer Kapitalerhöhung in einer Liquidationsphase macht überhaupt keinen Sinn.

Vielleicht fürchtet jemand um seine Mehrheit für den Fall, dass die GUB UB ihre Aktien an die GS-Inhaber ausschüttet, die dann erheblich an Macht gewinnen könnten? Also vorher nochmal schnell entmachten?
 
aus der Diskussion: Diskussion zu GUB Investment Trust
Autor (Datum des Eintrages): FrustrierterInvestor  (02.10.19 15:45:16)
Beitrag: 7 von 1,313 (ID:61614266)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE