Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61585239[/posting]
Zitat von Schürger: Altria sollte lieber Wein verkaufen, mit Zigaretten geht es bergab.
...

Altria verkauft bereits über die Tochter Ste. Michelle Wine Estates Ltd. Wein aus dem US-Bundesstaat Washington. Ausserdem hält man immer noch die 12,2 %-Beteiligung an der Anheuser-Busch InBev S.A., dem grössten Braukonzern der Welt. Ich halte Altria seit 2011 und bis sehr zufrieden :)

...
Er kaufte für viel Geld den E-Zigaretten-Hersteller Juul und legt seither den Zigarettenschachteln einen Zettel bei, der die Kunden auffordert, das Rauchen sein zu lassen oder auf Juul umzusteigen.

Juuls CEO wiederum warnt Nichtraucher eindringlich: „Lasst das Dampfen! Nutzt nicht Juul!“ Das nikotinhaltige Produkt mache süchtig, sei nur was für Raucher und gehöre definitiv nicht in die Hände von Jugendlichen.
...
Bleibt die Frage, warum sie die Produktion der gesundheitsschädigenden Zigaretten nicht einfach einstellen. „Damit wäre niemandem geholfen“, argumentiert die Philip-Morris-Managerin. „Kein Raucher würde aufhören, nur weil es uns nicht mehr gibt. Sie würden zu einer anderen Marke wechseln.“ Und damit zu einem anderen Konzern. Das aber soll nicht passieren. Sie sollen ja zu einer der hausinternen Alternativen greifen.
...
Quelle: faz.net

So kann man auch Marketing betreiben, die Raucher sollen wechseln aber bitte unter dem Dach des Konzerns und nicht zum Wettbewerber.

Bei Coca Cola gab es in Belgien und den Niederlanden eine ähnliche Aktion: "Kauft keine Coca-Cola ... wenn ihr uns nicht beim Recyceln helft" Quelle: neue-verpackung.de

Marketing ist eben alles ;)
 
aus der Diskussion: Altria Group Inc. - News und Diskussionen
Autor (Datum des Eintrages): SteffensOnline  (02.10.19 17:26:01)
Beitrag: 678 von 1,579 (ID:61614785)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE