Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61620966[/posting]Also mit dem Terminus "Betrüger" würde ich gaaanz vorsichtig sein.

War es nicht der Vorstand, der uns 2015 erklärt hat, 2020 ein EBITDA von 1,6 Mrd zu erzielen.
War es nicht der Verstand, der eine Fragebogenaktion gestartet hat, auf der schließlich nur eine Hand voll Privatanleger geantwortet haben, das Ergebnis aber dennoch als die "überwiegende Mehrheit" der Privatanleger verkauft hat!
Und war es nicht der Vorstand, der nachdem die Offerte von Potash et acta gelegt wurde, das EBITDA für 2020 flugs einkassiert hat.

Und war es nicht der Vorstand, der auf der HV im Mai 2018 keine Probleme in Bethune sah und nur wenige Wochen später signifikante Probleme einräumen musste. Probleme die auch 2019, also nach rd. 2 Jahren noch immer nicht gelöst sind.
Und war es nicht der Vorstand der noch auf der HV 2018 das Jahresziel bestätigt hat und bereits wenige Wochen später das Ergebnis zurücknehmen musste. (Übrigens 2019 läuft ja ähnlich - gell)

Und war es nicht der Vorstand der 2015 K+S mit deutlich mehr als 41 Euro bewerten wollte?
Und war es nicht dieser Vorstand der nur rd. 2 Jahre später einen Sanierungsbedarf ausgemacht hat, der so umfangreich und notwendig ist, das man dafür 14 Jahre (!!!) veranschlagen muss.

Also, wenn SIE sich erdreisten und von Betrügern sprechen, frage ich mich schon wen SIE damit eigentlich meinen!

P.S.: Falls SIE es verdrängt haben, K+S notiert auf einem 14 (!) Jahrestief. Die nicht so gut aufgestellte PeerGroup (diese Aussage stammt übrigens auch von diesem Vorstand) konnte 2018 punkten, während dieser Vorstand bei seinen Zielen wie immer nur zurück rudern musste.
 
aus der Diskussion: K+S - der Vereinigungsthread
Autor (Datum des Eintrages): MrsNeu  (04.10.19 12:33:52)
Beitrag: 36,140 von 46,913 (ID:61624257)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE