Fenster schließen  |  Fenster drucken

In der vergangenen Woche verlor das Wiki (-1,1%) während der DAX (-3,0%) deutlich stärker abgeben musste.

Im Jahr 2019 bleibt das Wiki (+44,8%) nach Gebühren weiterhin deutlich vor dem DAX (+13,8%).

In den vergangenen Wochen sind einzelne Werte im Wiki stärker unter Druck gekommen ohne dass es schlechte Nachrichten aus den Unternehmen gab. Dies sind häufig gute Gelgenheiten um diese Position auszubauen um von dem möglichen Rebound verstärkt zu profitieren. Daher habe ich mich, wie in der Vergangenheit immer in diesen Situationen, dazu entschlossen, die entsprechenden Werte etwas aufzustocken. Dafür habe ich mit Serviceware den Wert verkauft, der sich zuletzt stabil hielt aber weiter unter starkem Verkaufsdruck steht. Dies soll nur ein vorrübergehender Verkauf sein, denn grundsätzlich bin ich weiterhin von dem Potential von Serviceware überzeugt und werde den Wert sicher zeitnah wieder zurückkaufen.

Größter Wochenverlierer war Softbank, die über 5% eingebüßt hat, obwohl Alibaba auf Wochensicht leicht zulegen konnte. Damit wird die Diskrepanz zum NAV nur noch größer, denn die Aktie wird aktuell nur zu knapp 39% des NAVs gehandelt und dabei deckt der Alibaba Anteil die jetzige Marketcap schon zu 143% ab. Daher ist Softbank einer der Werte, die ich aufgestockt habe und bei weiterem Kursrückgang auch weiter aufstocken werde.


Die größten Gewinner waren diese Woche:
-


Die größten Verlierer waren diese Woche:
Softbank -5,4%
VW -4,6%
SBM -3,0%

 
aus der Diskussion: Wiki Szew Grundinvest
Autor (Datum des Eintrages): Szew  (04.10.19 18:55:02)
Beitrag: 296 von 365 (ID:61627485)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE