Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61615236[/posting]Ich hätte doch ganz gern eine Antwort! Sind Merkel und die Deutschen tatsächlich dümmer als alle anderen? Sind wir die Einzigen, die mit Hochdruck am Elektroauto arbeiten?

Hier die Antwort:
Elektroautos machen in Ländern, wo rund um die Uhr dafür genügend CO2-freier Strom vorhanden ist, durchaus Sinn. Unter dieser Voraussetzung wird die Umweltbelastung bei der Herstellung der Batterien kompensiert. Solche Länder sind z. B. Norwegen (Wasserkraft) oder Frankreich und GB (Atomkraft).
In Merkel-Deutschland werden Elektroautos aber noch auf längere Zeit überwiegend mit Kohlestrom und Gasstrom aufgeladen. Das ergibt absolut keinen Sinn! Nach Abschaltung aller Kohlekraftwerke im Jahr 2038 (nach Forderung von FFF noch viel eher) ist es bisher außerdem noch völlig offen, wo dann kontinuierlich genügend bezahlbarer Strom herkommen soll.
Diese unbeantwortete Frage schreckt in D auch zunehmend potentielle ausländische Investoren ab.
Aus eigener Information weiß ich, daß z. B. zwei Investoren, welche sich im Chemiepark Leuna ansiedeln wollten, nach dem Ausstiegsbeschluss auch noch aus dem Kohlestrom, sich nun für osteuropäische Standorte entschieden haben (Polen und Ungarn).
Die Antwort auf deine Frage lautet also ganz eindeutig:
Ja, Merkel und die Deutschen sind tatsächlich dümmer als alle anderen!
Man kann das sogar auch an den Weltbörsen erkennen, wo der DAX bei den Schlusslichtern zu finden ist.

he
 
aus der Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???
Autor (Datum des Eintrages): heinzerhard  (06.10.19 10:42:37)
Beitrag: 284,505 von 348,121 (ID:61632693)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE