Fenster schließen  |  Fenster drucken

Willkommen zur neuen Handelswoche,

der DAX hatte es nicht leicht in der Vorwoche und hat kurz vor dem Feiertag die 12.000 mit Dynamik nach unten durchbrochen. Doch diese runde Marke ist erneut "magnetisch" und so konnte sie am Freitag angelaufen und per Schlusskurs sogar erobert werden. Damit ist auch der Abwärtstrend im DAX erst einmal gebrochen:



Kurzfristiger betrachtet hat sich sogar ein kleiner Aufwärtstrend entwickelt:



Die Chancen stehen gut, dass wir hier in die Freitagmorgen gezeigte Zone von 12.005 bis 12.040 einlaufen und darüber dann die 12.060 und 12.120 sogar erreichen. Dies wäre eine ordentliche Korrektur auf den Abverkauf, doch noch lange kein Longsignal auf großer Zeitebene.

Zwischen diesen beiden Marken pendelt letztlich das "große Kapital":



Die Unterseite ziehe ich jedoch erst bei Bruch der 11.920 wieder in Betracht und visieren dann das Ziel 11.840 an. Ein paar mehr Worte und der Blick auf den Dow Jones sind hier hinterlegt:

https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11792802-dax-woch…

Viel Erfolg bei der Wochenvorbereitung,
Euer Bernie
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Montag den 07.10.2019
Autor (Datum des Eintrages): AndreasBernstein  (06.10.19 16:04:45)
Beitrag: 4 von 204 (ID:61633296)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE