Fenster schließen  |  Fenster drucken

Irak: Proteste eskalieren http://www.heise.de/tp/features/Irak-Proteste-eskalieren-454…

Vermutlich stecken die USA dahinter. Irak und Iran werden hoffentlich vorführen, wie man solche Probleme lösen kann (u.a. mit Scharfschützen) - Ukraine, Libyen und Syrien sollten der Lehre genug sein. Ein wichtiger Punkt ist, möglichst schnell die USA aus dem Land zu werfen und zwar komplett inklusive Botschaften, usw. - einfach die USA ultimativ ausweisen. Vielleicht kommen dann Sanktionen aber die USA im Inneren ist noch schlimmer. (imho)

"... In den letzten Tagen wurde dann wieder berichtet, dass Internetverbindungen weiträumig blockiert seien. Erklärt wurde dies damit, dass auf Twitter seit Beginn der Proteste auffällig viele neue Accounts eröffnet wurden, die sich propagandistisch zu den Ereignissen im Irak äußerten. ..." http://www.heise.de/tp/features/Irak-Proteste-eskalieren-454…

Da stecken vermutlich die USA dahinter und es sagt alles, dass Twitter & Facebook vermutlich nicht die NATO-Trolle sperren, sondern Patrioten, die für ihr Land und gegen das Böse schreiben, jedenfalls tendenziell. Es sagt auch alles, wenn die Lügenpresse nicht aufklärt, sondern den US-Imperialismus unterstützt. Es ist natürlich klug, wenn ein so von bösen Mächten bedrängtes Land wie z.B. hier der Irak aber auch China (Hongkong), Venezuela, usw. nach Möglichkeit die negativen Einflüsse sperrt, was nicht so einfach ist. (imho)

Irakische Regierung will mit Sozialpaket besänftigen http://www.spiegel.de/politik/ausland/irak-massenproteste-un…

Nicht blöd aber wichtig ist auch eine Systemverbesserung und die (legale) Entmachtung schlechter Menschen. (imho)

PS: ich bin neugierig, was noch in der EU geschehen wird. Es versteht sich von selbst, dass die EU besser schnell den US-Einfluß loswird. Es ist auch schlau, proplematische Demonstrationen erst gar nicht zu erlauben und wenn überhaupt Demo, dann jwd ("janz weit draußen – ganz weit draußen, vor der Stadt" http://de.wiktionary.org/wiki/j._w._d.), also irgendwo auf freiem Feld und nicht in der Stadt. Gegendemonstrationen haben einen ausreichenden zeitlichen (Tage) und/oder örtlichen (etliche Kilometer) Abstand zu halten. Ein Verbot bringt gerade auch in Deutschland schon mal was. Wenn Antideutsche und Terroristen - beide von Geheimdiensten geschürt - Anschläge begehen, dann braucht es eben endlich mal eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit Rasterfahndung und einer gezielten Suche nach Hintermännern und schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

imho: Schluß mit dem Irrsinn - Wie kann das Demonstrationsrecht verbessert werden?
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/AfD-Demo-Erfu…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Gegen-die-Ide…
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Sachsen-Mehr-…

---------------------------------------------------------

Paris: Tausende protestieren gegen künstliche Befruchtung von Lesben und alleinerziehenden Müttern
http://de.sputniknews.com/politik/20191006325818749-paris-ta…

Künstliche Befruchtung auch von Lesben und alleinerziehenden Müttern soll erlaubt sein und da ist auch eine Übernahme der realen Kosten (keine Finanzierung kapitalistsicher Mondpreise) für bis zu zwei Kinder durch den Staat (bzw. Krankenkasse) denkbar. Es muss aber auch allgemein eine stärkere Gewährleistung des Kindeswohls geben, z.B. bei Verdachtsmomenten muss schneller ermittelt werden und es muss gute staatliche Kinderheime anstatt schlechter Pflegeeltern geben. Gute Experten sollen die Details ausarbeiten. Man kann die künstliche Befruchtung nicht pauschal Lesben und alleinerziehenden Müttern verbieten aber man kann für eine bessere Gesellschaft sorgen. Sehr hilfreich ist auch eine Aufklärung der Kinder gegen sexuelle Übrgriffe ggf. schon in der Kita aber spätestens in der Schule und natürlich auch ein Schutzalter (http://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter). Da ist auch gegen jene zu ermitteln, welche Kinder sexualisieren und ihnen Perversionen beibringen wollen. (imho)

---------------------------------------------------------

Experte warnt: „Deepfakes“ können Kriege auslösen http://de.sputniknews.com/panorama/20191006325818691-experte…

Das ist vor allem auch beim Messias eine Gefahr - sobald der Messias weltweit bekannt/anerkannt ist und auch schon vorher, wenn genügend Menschen an den Messias glauben. Man stelle sich nur mal vor, ein gefälschter Messias würde in einem Fake-Video, wo der Messias in Bild und Ton von einer KI simuliert wird, alle Gläubigen zum gewaltsamen Kampf gegen Ungläubige aufrufen oder von einem islamischen Staat den Angriff auf Israel fordern. Da müssen gläubige Menschen und Staaten also vorsichtig sein und sollten nicht auf die Heimtücke Satans hereinfallen. Die Gefahr ist potentiell sehr groß, denn einige Moslems und ggf. auch Juden und Christen erwarten vom Messias den großen Endkampf. Da kann es auch hilfreich sein, dass der Messias langsam bekannt wird und sich vorher hinreichend friedlich und vernünftig gezeigt hat. Wenn der Messias plötzlich mit großen Zeichen und Wundern auftauchen würde, wenn in kurzer Zeit viele (ggf. Milliarden) Menschen vom Messias überzeugt wären, dann könnten Fake-Videos mit einem gefälschten Messias erhebliche Auswirkungen haben. (imho)

---------------------------------------------------------

Trump-Selenski-Telefonat: Nun will zweiter Informant sich zu Wort melden
http://de.sputniknews.com/politik/20191006325818562-trump-uk…

Absurde Farce. Eigentlich müssten die US-Geheimdienste massenhaft Mißstände zu den Machenschaften der Demokraten melden aber stattdessen kommen Informanten gegen Donald Trump, um Ermittlungen gegen die Demokraten zu verhindern und werden vom Deep US-State dabei unterstützt. Das Wunder ist, dass so wenig gegen Donald Trump vorliegt und dass er es schaffen kann, im Amt zu bleiben. (imho)

"Fakten" für eine Amtsenthebung "noch nicht ganz ausgearbeitet"
http://www.heise.de/tp/features/Fakten-fuer-eine-Amtsenthebu…

Ukraine-Affäre: US-Energieminister wollte Amerikaner im Vorstand von Naftogas – Medien
http://de.sputniknews.com/politik/20191006325817991-ukraine-…

---------------------------------------------------------

„Fort Ross Dialoge“ in USA: FBI verhört russische Abgeordnete gleich in Flughafen – Moskau empört ... Das FBI habe ihr ihre Papiere weggenommen und ein Verhör durchgeführt, bei dem ihr eine Stunde lang „unklare und unzumutbare Fragen“ gestellt worden seien. Anschließend habe der FBI-Mitarbeiter ihr vorgeschlagen, das Gespräch in einem Café fortzusetzen. ... http://de.sputniknews.com/politik/20191006325818133-fort-ros…

Die USA sind besser zu meiden. Treffen/Konferenzen werden besser woanders, z.B. in hinreichend neutralen und sicheren Staaten abgehalten. Wenn man so auf die Weltkarte guckt, dann kann Spanien ein Top-Konferenzort werden und dazu soll (in der EU) ein großes Hochsicherheits Konferenzzentrum errichtet werden: nett mit Hotels, Parkanlagen, usw. aber auch mit strengen Sicherheitsüberprüfungen aller dort Beschäftigten, mit umfassender Videoüberwachung und auch militärisch stark gesichert. Das sollte sich rechnen und wenn zwischen wichtigen internationalen Konferenzen Zeit und Platz ist können sich dort auch Unternehmen, usw. einbuchen und man kann auch wissenschaftliche Konferenzen abhalten, usw. Das kann sehr hübsch werden, sodass man dort auch zur Erholung hingehen kann und nur nebenbei auch eine Infoveranstaltung läuft. Ist klar, dass man dafür ein einen geeigneten Ort auch unter längerfristigeren Aspekten (Klimawandel) finden muss (natürliche Wasserversorgung, gemäßigtes Klima, erdbebensicher, überschwemmungssicher, keine Gefahr extremer Unwetter, usw.). (imho)

PS: eine umfassende Militäranlage kann auch mit zusätzlichen Bunkeranlagen für ein Rechenzentrum und sichere Datenspeicher kombiniert werden - so kann sich das eher lohnen. Ein internationaler Konferenzort braucht einen größeren Flughafen und das paßt alles zu einer großen Militärbasis. Natürlich darf man nicht zu viel auf einen Punkt konzentrieren aber es ist da eher so, dass eine große Militärbasis nebenbei auch Parkanlagen, Hotels und Konferenzzentren hat. Spanien ist vermutlich für große Ökostromanlagen geeignet, das paßt doch auch. So kann man Spanien am Rand der EU an die EU anbinden, in Zukunft auch mit einem Transrapid. (imho)

---------------------------------------------------------

Ausweitung von Militärkooperation mit USA: Drei neue US-Basen in Griechenland
http://de.sputniknews.com/politik/20191006325817975-griechen…

Auweia. US-Truppen sind aus der EU auszuweisen aber pronto. Es soll gegen alle in Machtpositionen ermittelt werden, welche in der EU die USA vor Russland bevorzugen - einfacherheitshalber sollte man die alle schrittweise entlassen/abwählen. Na klar muss die EU längerfristig auch bei Russland und China vorsichtig sein aber derzeit sind allemal die USA die Hauptgefahr und das Hauptproblem zwar mit großem Abstand. (imho)

---------------------------------------------------------

Adler gleitet mit Kamera über schmelzende Alpengletscher – spektakuläres Video
http://de.sputniknews.com/videoklub/20191006325817752-adler-…

Hab's Video noch nicht gesehen aber derartiger Tiermißbrauch soll verboten werden. Was soll das? Es gibt doch schon Drohnen. Unfassbar. (imho)

PS: Gegen die Eagle Wings Foundation (siehe Artikel) bzw. gegen Funktionäre und verdächtige Mitglieder, soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------------

... War die DDR, die vor genau 70 Jahren gegründet wurde, ein "Unrechtsstaat"? ...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/manuela-schwesig-u…

Nein und man sollte besser mal fragen, inwieweit Deutschland mit der Unterstützung des US-IMperialismus (Millionen Tote, große Zerstörungen, offenes Unrecht, Völkerrechtsbrüche) dem Bösen dient und warum es keine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen gibt. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/Allgemein/Ohne-Bezug/…. (imho)

PS: Die DDR war eher ein Rechtsstaat. Da sollte man sich besser mal den üblen Klüngel in Deutschland ansehen, bzw. gleich ermitteln, denn das ist ziemlich finster. (imho)

---------------------------------------------------------

USA ziehen in Nordsyrien Truppen von der Grenze ab http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-usa-ziehen-trup…

Washington: Weder Unterstützung noch Beteiligung an türkischem Militäreinsatz in Syrien
http://de.sputniknews.com/politik/20191007325818832-washingt…

Klasse. Dann können Syrien und Russland ja die türkischen Invasoren wenn nötig in Syrien bekämpfen. (imho)

PS: wichtig ist dabei auch eine politische Lösung: Einzug schwerer kurdischer Waffen durch Syrien, Kontrolle des syrischen Staates über ganz Syrien, Pufferzone zur Türkei mit Grenzkontrollen aber ohne schwere Waffen, wobei im jeweiligen Land, der jeweilige Staat die Hoheit hat und kontrolliert. Es ist eine bodenlose Frechheit, wenn die Türkei in Syrien einfallen und nach Lust und Laune dort das syrische Grenzgebiet besetzen und kontrollieren will. (imho)

---------------------------------------------------------

Regierung schwächt Klimaschutzziele ab http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/klimapaket-regieru…

Sehr vernünftig: besser keine unhaltbaren/unnötige Ziele. Unhaltbare Ziele hätte man sowieso wieder streichen/verschieben müssen oder eine schlechte Regierung hätte das zur Sabotage von Deutschland genutzt. Besser sind wirksame Maßnahmen und dann wir dman ja sehen, wie weit man damit kommt. (imho)

---------------------------------------------------------

PS: aktuell hat dieser Thread laut WO-Statistik insgesamt ca. 246.030 Pagehits. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (07.10.19 08:32:37)
Beitrag: 5,593 von 9,184 (ID:61635411)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE