Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die gute Nachricht zuerst: Guidance für Q3 auf Tucano knapp erreicht.
36.317 Unzen (Guidance war mindesten 35.600)

Leider gibt es auch 2 schlechte Nachrichten:

1. Ein geologisches Problem ist bei einem der 5 Abbaugruben aufgetreten.
Am 16.10. wird die Auswirkung auf das Q4 Quartal veröffentlicht.

2. Die Mexico Produktion liegt unter Plan.
Auch hier wird es vermutlich eine Korrektur der Guidance nach unten geben.

---

Ich habe das mal in einer konservative Produktionsprognose zusammengefasst:

Tucano
Wenn 20% der Tucano Produktion aus dem einen Pit entfallen und ggf. 5% über die anderen Pits ausgeglichen werden können sollten wir mit ca. 15% weniger Produktion rechnen in Q4.
Ergo 46.750-50.660 Unzen. Ich halte mich mal in Richtung unteres Ende: 47.600 Unzen

Topia
Scheint im Plan zu laufen, rechnen wir also das in Q4 mindestens die Q3 erreicht wird.
Also 6038 Unzen

GMC
Hat noch Probleme Q3 war unter Plan, wir rechnen das Q4 ähnlich schlecht verläuft.
(Im Newsrelase wurde jedenfalls noch keine Lösung dafür genannt.)
Also 4789 Unzen

---

In Summe sollten wir dann bei ca. 180.000 Unzen landen.
Sicher wird das auch die AISC etwas nach oben treiben...
(vermutlich schon in Q3, da hier von großen Materialbewegungen die Rede ist.)

Das gilt natürlich nur wenn das betroffene Pit "UCS" für 1/5 der Produktion geplant war.
Es könnte also etwas besser, aber auch schlechter laufen, je nach größe des Pits.
Ggf. hat jemand von euch dazu mehr info?



Fazit:
- Kurzfristiges Kurziel angepasst auf 1,04€
- Am 16.10. wissen wir mehr
 
aus der Diskussion: Great Panther Mining neuer Edelmetall-Investorenliebling
Autor (Datum des Eintrages): miningfox  (07.10.19 15:02:49)
Beitrag: 4,720 von 7,994 (ID:61637943)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE