Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61638399[/posting]Wird die Vape Crisis die Legalisierung Kanadas 2.0 beenden? - 02.10.2019
Da Kanada sich auf die Legalisierung von Lebensmitteln und Extrakten im Laufe dieses Jahres vorbereitet,
hätte die Krise zu keinem schlechteren Zeitpunkt kommen können.

https://thegreenfund.com/will-the-vape-crisis-kill-canadas-l…

...

Und nun zu Kanada

Am 18. September wurde die aufstrebende kanadische Cannabisindustrie von der Nachricht erschüttert, dass die Vaping-Epidemie, die bereits 13 Todesopfer in den USA gefordert hat, endlich ihren kanadischen Auftritt genommen hatte.

Und mit der bevorstehenden Legalisierung 2.0 sind die kanadischen Regulierungsbehörden nun sehr besorgt, dass ihre Legalisierung von Vapes erhebliche Auswirkungen auf die Gesundheit und das Leben ihrer kanadischen Landsleute haben könnte. Kanada hat am 17. Oktober 2018 Freizeit-Cannabis legalisiert. Sie legalisierten jedoch nur Blumen- und niederpotentes Öl, was nicht der dominante Formfaktor der Wahl ist.

Dies ist für das reserviert, was liebevoll als "Legalisierung 2.0" bezeichnet wird, als die Regierung Ende dieses Monats Lebensmittel und Extrakte legalisierte, wobei die meisten Produkte etwa 2 Monate später in den Regalen stehen - nennen Sie es Mitte Dezember.

Bis die Vaping-Krise jedoch besser verstanden ist, schafft dies einen echten Überhang auf dem Markt, da die kanadischen Regulierungsbehörden durchaus eine unbefristete Suspendierung von Vape-Patronen und -Stiften vornehmen könnten, wenn dies nicht bis Ende des Jahres gelöst wird.

...

Und das Problem für die Cannabisunternehmen ist, dass sie sich wirklich auf die eingehende Legalisierung von Vape Pens und Cartridges vorbereitet haben. Diese Produkte haben die doppelte Eigenschaft, höherpreisige Produkte mit höheren Margen zu sein, genau das, was die angeschlagenen kanadischen Cannabisunternehmen gerade jetzt brauchen.

...

Wenn die Regierung die Einführung von Vape-Produkten in Kanada verzögert (oder schlimmer noch vollständig verboten) hat, wird dies erhebliche Auswirkungen auf die Branche und die Unternehmen, die diese Branche unterstützen, haben.

Bislang gab es von Health Canada oder einer Regulierungsbehörde kein Wort über Verzögerungen oder Verbote von Vaping und Vaping-Produkten. Aber mit der Legalisierung 2.0 um die Ecke und der vorhergesagten Masse an Vaping-Produkten, die bis Weihnachten in den Regalen stehen, wird erst die Zeit zeigen, inwieweit sich die Vaping-Krise auf Kanada auswirken wird.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator

 
aus der Diskussion: CBD - CANNABIS - Heritage Cannabis-Holdings
Autor (Datum des Eintrages): eiwenhoe  (07.10.19 17:27:36)
Beitrag: 5,017 von 11,873 (ID:61638948)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE