Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61642437[/posting]Hallo timlisa2016,


auch auf die Gefahr hin das dies nicht kursfördernd ist, möchte ich schon auf Deine beiden Beiträge eingehen.


Du kennst ja meine Meinung dazu, der Kurs wird in Kanada gestaltet. Ich sage bewusst gestaltet.

Wir wissen nicht, wer hinter den Kulissen was macht. Es sind viele Möglichkeiten denkbar.




Die aller meisten Aktionäre haben über der roten Linie eingekauft, wer jetzt verkauft, verkauft mit Verlust.

Nur wer in der kurzen Zeitspanne im ovalen Kreis gekauft hatte, kann noch mit kleinen Gewinnen verkaufen.

Deine Frage ist deshalb durchaus berechtigt, warum machen die Leute das??

Es könnten z.B. Menschen sein, die von der Werbung eingefangen wurden und dachten, man kann schnell und leicht etwas Geld einnehmen. Die merkten aber nach einer Weile, dass es sich um eine Pennystock-Aktie noch immer in der Frühphase - Explorationsphase handelt und dass das viel Zeit kosten wird. Es stellt sich dann die Frage, kann man woanders nicht schneller an Gewinne kommen.
Solche Leute könnten es sein, die Ihre Geld trotz Verluste abziehen.
--------------------------------------------------

Eine andere Möglichkeit wäre, dass der eine oder andere das JV mit Oceana Gold nicht nur positiv sieht. Immerhin haben die nun mit 51% sehr viel Macht im Unternehmen an sich gezogen.
Auch sagt es etwas über den Wert von APM aus, zumindest in der Zeit der Vereinbarung, das man
75% von APM für 10 Millionen bekommen kann. Die dann auch noch in Raten über rund 8,5 Jahre bezahlt werden. D.h. man müsste die späteren Zahlungen auf den Gegenwartswert runter rechnen, sodass es um weniger als 10 Millionen geht.

APM ist nur noch eine Dependance (Bei einem Hotel ist das in der Regel ein unbedeutendes Nebengebäude) wie schon gesagt. Die Weltkarte von Oceana Gold macht es nochmal deutlich.(Exploration & Investments)

Das muss nicht jedermanns Sache sein und könnte ein Grund dafür sein, auch bei Verlusten noch auszusteigen.




---------------


Könnte es z.B. sein, dass Oceana Gold dahinter steckt. Haben die lange schon Aktien still und leise aufgekauft und werfen diese nach und nach auf den Markt, um den Kurs zu drücken und still und leise
größere Mengen für weniger Geld wieder aufzukaufen. Irgendwann werden die sowieso den Rest der
Firma haben wollen, warum nicht so schon mal einen Anfang machen.

Es ist alles möglich, aber ich würde mir darüber nicht zuviele Gedanken machen. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden die Kurse wieder anziehen, wenn gute Bohrergebnisse kommen und davon gehe ich aus.
Auf der langen Zeitschiene interessiert diese kleine Delle nach unten am Ende sowieso niemanden mehr.

Gruß

LSS
 
aus der Diskussion: Hotstock - Goldmultibagger in Nevada
Autor (Datum des Eintrages): Langstreckenschwimmer  (08.10.19 11:11:27)
Beitrag: 1,348 von 2,037 (ID:61644426)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE