Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61639419[/posting]Vielen Dank für die nette Begrüßung.
Habe zu der Bahn eine persönliche Beziehung: Habe dort vor 48 Jahren mit der Schule meinen ersten Skikurs gemacht.
Habe es auch nicht allzu weit dorthin (1,5h Autostunden) und werde diesen Winter einen Skitag dort wieder einlegen müssen. Muss aber sagen, dass die Fellhorn-Region mit den FIS-Abfahrten für den Skifahrer mehr bietet und im Verbund mit Kleinwalsertal von mir bisher bevorzugt wird.
An den Wochenenden ist die Region auch ziemlich überlaufen. Lange Wartezeiten sind nicht jedermanns Sache.
Insofern ist die Kapazität begrenzt.
Wichtig ist die Vermarktung über den Sommer, was auch umgesetzt wird. Ganzjahresbetrieb und gastronomische Einnahmen sind unabdingbar. Der Betrieb über die Wintersaison wird nicht wachsen und eher konstant bleiben. Einnahmenzuwächse können wie bei anderen Bergregionen eher im Sommerbetrieb generiert werden.
Ich habe auch vor, die nächste HV zu besuchen um mich dort direkt zu informieren. Vielleicht sieht man sich dort mal, oder man fährt dann gemeinsam noch für einen Sundowner auf den Berg.....
 
aus der Diskussion: Nebelhornbahn Oberstdorf
Autor (Datum des Eintrages): aufdemHorst  (08.10.19 13:11:03)
Beitrag: 155 von 308 (ID:61645674)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE