Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]61647915[/posting]Und nur die obere Schicht des Wassers dehnt sich aus. Die darunterliegende Abkühlung mit Schrumpfung des Volumens wird von Ihnen ebensowenig berücksichtigt wie Ausdehnung des Wassers in der Nähe von in den einzelnen Jahren recht unterschiedlichem vulkanischem Eintrag. Letzterer kann auch von Satelitten nicht festgestellt werden, außer es geschieht in Wassertiefen unter 200m.

Die globale Verteilung des Grundwassers ändert sich in El Nino Jahren signifikant. Die Wasermassen bleiben nicht an der Oberfläche.

Ich erinnere mich an eine andere Graphik, in der die Pause im Anstieg des Meeresspiegel länger dauerte. Mal sehen, ob ich sie wiederfinde.

Geben Sie endlich Ihren Irrtum zu, daß die Variation in der Höhe des Meeresspiegels nur von tauendem Landeis und Ausdehnung der oberen Wasserschichten abhängt. Aber solche griffige Propaganda hört sich eben ganz anders an, als die Berücksichtigung aller beitragenden Faktoren. Und daß der Meeresspiegel in der Tat sank, wurde von den Schreiern der Klimakatastrophe nicht verkündet. Lügen durch weglassen.
 
aus der Diskussion: Ein Schwindel, der verjährt.
Autor (Datum des Eintrages): nickelich  (08.10.19 17:53:28)
Beitrag: 5,177 von 5,545 (ID:61648683)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE